SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Madden NFL 10 (Xbox 360)

Football-Fans auf der ganzen Welt werden wohl schon lange darüber nachgedacht haben, ob sich ein Wechsel dieses Jahr überhaupt lohnt, wurde doch mit NFL 09 bereits ein ausgezeichnetes Produkt abgeliefert. Doch all euch Skeptikern sei gesagt: Es zahlt sich definitiv aus!

madden nfl cover (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNFL 10 überzeugt nicht nur grafisch auf voller Linie, auch die Flüssigkeit des Spiels hat sich noch einmal verbessert. Ebenfalls, und das wird alle freuen, wurde das Passsystem neu überarbeitet und fühlt sich nun wesentlich realistischer an. Auch ein Punkt, der schon lange bemängelt wurde ist nun endlich geändert worden; die Menüführung. So dauert es jetzt nicht mehr ewig zwischen den verschiedenen Untermenüs hin und her zu switchen. Durch das verbesserte Design gestaltet sich die gesamte Oberfläche benutzerfreundlicher.


nfl2 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch leider ist EA auch dieses Jahr nicht alles gut gelungen. So nervt der Kommentator eigentlich nur noch. Die Schiedsrichterszenen könnte man ebenfalls gut und gerne weglassen. Im Spiel selbst bleibt leider auch ein altes Problem bestehen. Einen Block zu setzen bei einem rennenden Gegner will gelernt sein. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert gewesen. Auch das Verhalten der KI bei der Defense hat sich nicht sonderlich verbessert, Kenner der Serie wissen wovon ich spreche.


nfl3 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWie schon bei NFL 09 finden sich im neuem Ableger diverse Übungsmöglichkeiten für Anfänger wieder. Auch Online hat sich etwas getan mit dem neuen Online-Franchise könnt ihr euch mit Spielern rund um den Globus connecten und um den Superbowl kämpfen. Soundtrack und Stimmungskullise im Stadion sind wieder sehr gut gelungen und machen immer wieder Lust auf mehr. Bei der Steuerung hat sich nichts geändert, das ist auch gut so, denn daran war auch nie etwas auszusetzen.


nfl4 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFazit: NFL 10 ist ein würdiger Nachfolger, der durchaus eine lohnenden Investition für Fans der Sportart ist. Die kleinen Fehler allerdings, sind störend, vor allem da sie in Spielerkreisen schon länger bekannt und häufig kritisiert wurden. Nichtsdestotrotz wird jeder Footballer zufrieden mit den Verbesserungen sein.

# # # Felix Strobl # # #

 

Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Steuerung: 9/10
Spielspaß: 10/10
Gesamt: 9,5/10

Entwickler/Publisher: EA Sports

 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gruselfilme gibt als Action-Adventure! Lehrt uns "Ju-On: The Grudge" genauso das Fürchten wie so mancher Horrorschocker?
Das cineastische Zombiegemetzel mit dem starken Coop-Multiplayer-Fokus geht in die zweite Runde und beschert uns neue Kampagnen, Gegner und Waffen. Wir haben sowohl orignale wie geschnittene Version für euch gestestet.
Zum 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania erscheint "Legends Of Wrestlemania", das sich vor allem Oldschool-Fans nicht entgehen lassen sollten!
Ein weiteres Party-Game.
Putzige Simulation ganz groß.
"Pikmin" Goes To War With "Harvest Moon” And "Legend Of Zelda!" – so oder so ähnlich lässt sich "Little King’s Story" wohl am Besten beschreiben. Oder noch einfacher: eines der besten Nintendo Wii-Spiele bis dato!
Rock Classics
Facebook Twitter