SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Monster Hunter Freedom Unite (PSP)

Jäger und Sammler hergehört! - "Monster Hunter Freedom Unite" eröffnet euch eine detaillierte Fantasiewelt voller wilder Monster und anderer interessanter Dinge!

monsterhunter (c) Capcom / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit "Monster Hunter Freedom Unite" hat Capcom eine gute Erweiterung von "Monster Hunter Freedom 2" geschaffen. Besitzer von letzterem sollten sich aber auf jeden Fall überlegen, ob sich der Kauf des Spiels für sie lohnt, da bis auf 80 neue Quests, bei denen es gilt noch mächtigere Monster zu jagen und mehr Gegenstände zu finden, leider keine größeren Neuerungen vorhanden sind. Als kleinen Trost können die Spieler, die sich dafür entscheiden, von "Monster Hunter Freedom 2" auf "Monster Hunter Freedom Unite" umzusteigen, ihre erstellten Jäger inklusive aller erspielten Gegenstände und Rüstungen übertragen.


monster1 (c) Capcom / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Aufbau des Spiels erinnert stark an bekannte MMORPGS. Ihr übernehmt die Rolle eines anfangs selbst kreierten Jägers, der nach einem Jagdunfall im Pokke Dorf aufgenommen wird, und von nun an den Beruf des in den Ruhestand getretenen Dorfjägers übernimmt.


monster2 (c) Capcom / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEure Aufgabe ist es nun in einer Fülle von über 400 Quests auf die Jagd nach seltenen Tieren, Pflanzen, Insekten, Bergbauvorkommen und auch Schätzen zu gehen. Dem Sammlertrieb des Spielers sind also keine Grenzen gesetzt. In einer ersten Questreihe, die ungefähr 2 Stunden dauert, werden euch alle Grundlagen des Spiels vermittelt. Dann gibt es auch noch Quests für die verschiedenen Waffenarten, da euch bei "Monster Hunter Freedom Unite" 11 Waffengattungen zur Verfügung stehen. Mit jeder Art von Waffe muss man bei "Monster Hunter Freedom Unite" andere Strategien bei der Jagd wählen, um erfolgreich zu sein. So ist z.B. der Sprungangriff mit Schwert und Schild eine oft eingesetzte Attacke, während man mit einem großen Hammer eher darauf wartet Angriffe im richtigen Moment mit einem aufgeladenen Schlag durchzuführen.


monster3 (c) Capcom / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm meisten Spaß macht "Monster Hunter Freedom Unite" sicher im Mehrspielermodus mit 3 Freunden. Hier kommt leider auch das größte Manko des Spiels zum Vorschein, Ihr könnt nur über W-LAN miteinander spielen. Ein richtiger Online Modus über das Internet ist leider nicht vorhanden.


Fazit: "Monster Hunter Freedom Unite" ist für Leute, die Spiele wie "Diablo II" oder "World of Warcraft" mögen, auf jeden Fall einen Blick wert. Die vielen Quests und die sehr detailliert gestaltete Fantasiewelt trösten über die schlechte Kameraführung und die vor allem für Anfänger recht schwer zu lösenden Quests hinweg.

# # # Lukas Schaper # # #

 

Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 8

Entwickler/Publisher: Capcom
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gruselfilme gibt als Action-Adventure! Lehrt uns "Ju-On: The Grudge" genauso das Fürchten wie so mancher Horrorschocker?
Das cineastische Zombiegemetzel mit dem starken Coop-Multiplayer-Fokus geht in die zweite Runde und beschert uns neue Kampagnen, Gegner und Waffen. Wir haben sowohl orignale wie geschnittene Version für euch gestestet.
Zum 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania erscheint "Legends Of Wrestlemania", das sich vor allem Oldschool-Fans nicht entgehen lassen sollten!
Ein weiteres Party-Game.
Putzige Simulation ganz groß.
"Pikmin" Goes To War With "Harvest Moon” And "Legend Of Zelda!" – so oder so ähnlich lässt sich "Little King’s Story" wohl am Besten beschreiben. Oder noch einfacher: eines der besten Nintendo Wii-Spiele bis dato!
Rock Classics
Facebook Twitter