Zu Beginn wähle man im Menü zwischen Einzel- oder Multiplayermodus und dem Tischeditor. Beim Einzelspiel hat man noch die Auswahl zwischen einer normalen Flipperpartie oder einem Zeitspiel. Naja, nicht sonderlich aufregend.
Noch schlimmer als die kümmerliche Auswahl, sind allerdings die Tische selbst. Es sind drei lausige Tische vorhanden, wobei zunächst nur einer spielbar ist. Die anderen müssen erst frei geschaltet werden. Das erweist sich aber als harte Geduldsprobe, denn die Spiellaune geht bereits nach kurzer Zeit verloren. Das Design des ersten Tisches ist langweilig, die anderen beiden sind aber leider auch nicht besser.
Nun, werden sich manche denken, da die vorgegeben Tische wirklich mickrig sind, mach ich mir meine eigenen, supertollen Tische und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Haha, nix da. Eure Kreativität beschränkt sich auf einen von 6 verschiedenen Tischen, auf dem ihr ganze 3 Bumper (Schlagtürme) und einige (wenige) Stopper platzieren dürft. Spitze!
Beim Multiplayermodus könnt ihr entweder auf einem DS abwechselnd antreten oder ihr spielt auf 2 Handhelds. Es ist auch möglich, die eigenen Tische auszutauschen. Doch auch hier will nicht wirklich ein Spass aufkommen.
Die Steuerung über die Schultertasten ist OK, aber die Möglichkeit mit dem Touchpen zu spielen würde ich lieber lassen, das Handling ist viel zu ungenau.
Das wichtigste beim Flippern ist die Kugelphysik. Aber – habt ihr was anderes erwartet? – in diesem Spiel macht die Kugel was sie will. Zuerst rollt die Kugel realistisch über den Tisch, dann prallt sie von den Wänden ab, als wäre sie aus Gummi. Wenn die Kugel, von einem Moment auf den anderen, schneller wird, verschwinden sogar einzelne Animationen. Die Grafik selbst zählt auch zu den schlechteren der DS Spiele, aber das ist dann eigentlich auch schon egal.
Fazit: Die Idee ist toll, die Verpackung verspricht viel, das Game ist schwach. Spart euch lieber das Geld, und schmeisst es in einen richtigen Flipperautomaten, das ist sicher sinnvoller.
###Julia Reznicek###
Grafik: 3/10
Sound: 5/10
Steuerung: 4/10
Spielspaß: 1/10
Gesamt: 3,5
Entwickler: Oxygen Interactive Software
Publisher: dtp





Game-Review: Jam Sessions (Nintendo DS)
Game-Review: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (PS2, PC, XBOX360, PS3, Wii, NDS; getestet auf PS3)
Game-Review: Kabus 22 (PC)
Game-Review: King of Clubs (PSP, PS2)
Game-Review: Lair (PS3)
Game-Review: Le Tour de France Saison 2008 (PC)
Game-Review: Left 4 Dead (Xbox 360, PC; getestet auf PC)
Game-Review: Legendary (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Lego Batman (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PC, PSP, PS2; getestet auf Wii)
Game-Review: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer (Nintendo Wii)
Game-Review: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer (PS2)
Game-Review: Looney Tunes Acme Arsenal (Xbox 360)
Game-Review: Lost Odyssey (Xbox 360)
Game-Review: Lost Planet - Extreme Condition (PS3)
Game-Review: Madden NFL 09 (PS3)
Game-Review: Mage Knight Apocalypse (PC)
Game-Review: Mario Kart (Nintendo Wii)
Game-Review: Mass Effect (PC)
Game-Review: Medal of Honor: Airborne (Xbox 360)
Game-Review: Megaman ZX Advent (Nintendo DS)
Game-Review: Mercenaries 2 (PC, PS2, PS3, XBOX360; getestet auf PC)
Game-Review: Metal Gear Solid Portable Ops (PSP)
Game-Review: Metal Gear Solid Portable Ops Plus (PSP)
Game-Review: Moto GP 08 (PS3, PS2, Nintendo Wii, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)
Game-Review: Myst (Nintendo DS)
Game-Review: Naruto - Uzumaki Chronicles 2 (PS2)
Game-Review: Naruto: Ultimate Ninja Heroes 2 - The Phantom Fortress (PSP)
Game-Review: Need 4 Speed Undercover (PC, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS, PS2; getestet auf PC)
Game-Review: Need for Speed ProStreet (Xbox 360)
Game-Review: NHL 08 (Xbox 360)
Game-Review: NHL 09 (PS3)
Game-Review: No More Heroes (Nintendo Wii)
Game-Review: Okami (Nintendo Wii)
Game-Review: Penny Arcade - Episode 2 (XBOX360 Live Arcade)
Game-Review: Penumbra – Black Plague (PC)
Game-Review: Perry Rhodan (PC)
Game-Review: PES 09 (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)
Game-Review: Portal: Still Alive (Xbox 360 Live Arcade)
Game-Review: ProJäger (PC)
Game-Review: Pure (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)
Game-Review: Race Driver - GRID (PS3)
Game-Review: Rainbow Six Vegas 2 (PS3, Xbox 360)
Game-Review: Ratchet and Clank - Size Matters (PS2)
Game-Review: Robert Ludlum's Das Bourne Komplott (PS3)
Game-Reviews: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)