SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Puzzle City (Nintendo DS, PC; getestet auf Nintendo DS)

Lust auf SimCity für zwischendurch? Dann bist du hier richtig.

Puzzle City (c) Rondomedia / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRondomedia hat mit Puzzle City ein Arcade-Spiel erschaffen, das sich an alle Fans des Bauens und Puzzelns richtet. Es geht darum Häuser, Einkaufszentren, Polizeigebäude, Schulen und noch viel mehr zu bauen. Man baut sich dabei quer über die Welt, wie z.B. die Wüste, verschneite Berge und sogar den Mond.

Puzzle City (c) Rondomedia / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Detail werden verschiedene Grundrisse vorgegeben, die es zu bebauen gilt. Man fungiert als Baumeister, der ein Zeitlimit und bestimmte Vorgaben hat. Diverse farbige Blöcke stehen zur Verfügung, die sortiert und passend eingesetzt werden müssen und sich danach in die Gebäude verwandeln.  Je weiter man im Spiel gelangt, desto schwerer werden die Aufgaben und der Zeitdruck größer.

Puzzle City (c) Rondomedia / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Graphik ist bunt und eher kindlich gestaltet, auch der Sound ist quirlig und kann bei Zeiten störend wirken, da es nicht das Spiel untermalt, sondern dominiert und ablenkt, besonders mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Über 40 Levels gibt es zu bezwingen, das Schema ist aber immer das Gleiche, was schnell langweilig werden kann. Die Steuerung ist simpel, manchmal scheint aber der Touchpen die feinen Bauelemente nicht greifen zu können und man braucht mehrere Anläufe, die kostbare Zeit verbrauchen. Man darf bei all dem aber nicht außer Acht lassen, dass es als Arcade-Spiel gedacht ist und dementsprechend auch nur 29,90 kostet.

Puzzle City (c) Rondomedia / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnterstützt wird man in seiner Baumission durch diverse Tools, wie Vorschlaghammer, die die Form der Blöcke manipulieren können, Spraydosen, die die Farbe der Blöcke verändern und noch einiges mehr, die immer wieder verwendet werden können.

Fazit: Wer Abwechslung sucht, wird von Puzzle City eher enttäuscht sein. Für zwischendurch ist es aber durchaus spaßig und ein guter Zeitvertreib.


###Valerie Gaupmann###

Grafik: 8/10
Sound: 6,5/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 7/10
Gesamt: 7

Entwickler: Rondomedia
Publisher: Rondomedia
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gruselfilme gibt als Action-Adventure! Lehrt uns "Ju-On: The Grudge" genauso das Fürchten wie so mancher Horrorschocker?
Das cineastische Zombiegemetzel mit dem starken Coop-Multiplayer-Fokus geht in die zweite Runde und beschert uns neue Kampagnen, Gegner und Waffen. Wir haben sowohl orignale wie geschnittene Version für euch gestestet.
Zum 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania erscheint "Legends Of Wrestlemania", das sich vor allem Oldschool-Fans nicht entgehen lassen sollten!
Ein weiteres Party-Game.
Putzige Simulation ganz groß.
"Pikmin" Goes To War With "Harvest Moon” And "Legend Of Zelda!" – so oder so ähnlich lässt sich "Little King’s Story" wohl am Besten beschreiben. Oder noch einfacher: eines der besten Nintendo Wii-Spiele bis dato!
Rock Classics
Facebook Twitter