SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Tiger Woods PGA Tour 09 (PS3)

Wieder bittet Tiger Woods im Namen von EA Sports zum Abschlag.

Tiger Woods PGA Tour 09 / EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Golfsimulation hat Ihre nächste Runde erreicht. Tiger Woods und Co. laden auf das Green. Optisch ist die Umgebung sehr gut gelungen, vor allem die Wasserspiegelungen sind fotorealistisch dargestellt, jedoch lassen die Charaktere dieses Bild etwas trüben, sie erinnern eher an PS2 Zeiten als an HD.

Sobald das Spiel gestartet hat, wird man auch schon automatisch mit EA Servern verbunden. Auf diese Weise bekommt man in regelmäßigen Abständen die neusten ESPN Radio Sport News. Ein nettes Detail am Rande.

Aber zurück zum Spiel. Es stehen euch diesmal wieder einige spektakuläre Anlagen zur Verfügung. Windgeschwindigkeiten und Unebenheiten im Boden lassen euch tief in die Welt des Golfens abtauchen.

Tiger Woods PGA Tour 09 / EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Steuerung ist unkompliziert gehalten und lässt sich auch konfigurieren, so ist es möglich auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen mit dem drei Tastensystem zu spielen. Um allerdings auch bei höheren Stufen zu bestehen, sollte man von Haus aus die Analogsticks verwenden. Durch die Druckkontrolle bekommt man auch ein bedeutend besseres Feeling.

Die Atmosphäre bekommt ihr bei jedem Par und Putt so richtig zu spüren. Auch der Soundtrack ist sehr gut gelungen.

Die Kommentatoren fiebern richtig mit euch mit, teilen aber auch knallharte Kritik aus.
Ein Platzsprecher erklärt euch vor jedem Abschlag die Tücken des nächsten Loches, so könnt ihr eure Wahl des Schlägers besser bewältigen.

Auch für den Multiplayerspaß ist gesorgt durch diverse Mini Spiele oder aber natürlich auch die verschiedensten Spiel Modi die mit bis zu vier Golfern bewältigt werden können.

Tiger Woods PGA Tour 09 / EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenChallenges, die sich während eurem Spiel ergeben, werden unauffällig eingeblendet und können so direkt abgeschlossen werden.

Online könnt ihr mit mehreren Gegner gegeneinander spielen, und keine Angst ihr müsst nicht nach jedem Abschlag warten, alle Teilnehmer versuchen gleichzeitig den Ball ins Loch zu bekommen.

Auch der normale Karrieremodus darf natürlich nicht fehlen. Dort könnt ihr mit eurem eigenen Ich eine Golfreise um die Welt beginnen und sehen wie viel Geld es zu verdienen gibt.

Fazit:
Auch dieses Jahr wird Tiger Woods PGA 09 in Sachen Golfsimulation nur schwer zu überbieten sein. Eine sehr nette Atmosphäre und ein grafischer Aufputz sowie ein paar neue Features lassen jedem Golffan das Herz höher schlagen. Für Greenhorns empfiehlt es sich vorher Probe zu spielen, da Golf nicht jeder Manns Sache ist.


###Florian Strobl###

Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 8

Entwickler: EA Sports
Publisher: EA Sports
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gerade herausgekommen und schon gibt’s den 1. Patch… Ob das wohl für S.T.A.L.K.E.R. spricht?
Hack & Slay mit hohem Suchtfaktor.
Beinharte Action und Gewalt, fantastischer Soundtrack, Autos, Explosionen, Feuer, Kugelhagel und vor allem HUMOR! Ist „Saint’s Row 2“ das bessere „GTA IV“?
Inhaltlich knüpft auch die Wii-Umsetzung an die Handlung des Kinofilms an. Tony Montana schafft es jedoch – im Gegensatz zur Filmvorlage – lebend durch das finale Shoot-Out, und beginnt anschließend sein zerfallenes Drogenimperium wieder aufzubauen.
Eine Meeresdoku auf dem Nintendo DS? Ein dünnflüssiges Game oder bleibt vor Spannung kaum Zeit zum Luft holen?
Ratchet & Clank gehen in die nächste Runde. Zur Abwechslung steht mal nicht Ratchet im Mittelpunkt, sondern – wie der Titel schon verrät – sein Kumpel Clank…
Rock Classics
Facebook Twitter