SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

GENERATORS, THE - The Great Divide

People Like You/SPV


THE GENERATORS the great divide (c) People Like You/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit dem Release von „Excess, Betrayal….“ sind die GENERATORS immer düsterer geworden. Verstärkt ist mir das aufgefallen, weil ich in letzter Zeit ihr Debütalbum „Welcome To The End“ wieder sehr oft gehört habe, und die Unterschiede sind wirklich frappant. Schon die Songtitel und das Cover machen klar, dass wir es hier nicht mit einer fröhlichen LA-Punkband zu tun haben, sondern die GENERATORS bewegen sich immer mehr auf eine düstere Version von SOCIAL DISTORTION, aber auch zu den SUPERSUCKERS hin, mit einem leichten TSOL-Einschlag zur „Change Today“-Ära. Die Musik strotzt vor Energie und Kraft, nur ist der Punkrock der GENERATORS hart und dennoch melancholisch und die Tiefschläge, die das Leben für jeden einzelnen von uns parat hält, spiegeln sich darin wieder. Man begehe jetzt aber bitte nicht den Fehler zu glauben, dass die GENERATORS jetzt eine dieser Heulsusen Emo Bands wären, für die die größte Enttäuschung das Verrutschen ihres Lidschattens und eine schlechte Note in Religion sind. Das Fundament der Musik bleibt noch immer Punkrock, angereichert eben um Rock’n’Roll, Melancholie und der ganzen Palette des gepflegten Verliererdaseins. Wieder eine große Scheibe einer sympathischen und ehrlichen Band.
www.peoplelikeyou.de
Thomas Hraba (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter