SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ghost World

Terry Zwigoff ist ein tragikomisches Kleinod gelungen, das die aufmüpfig-schrullige Stimmung der 1990er Jahre perfekt einfängt.

(C) Planet Media Home Entertainment / Ghost World / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer wunderschöne Film des Regisseurs Terry Zwigoff (Ansehbefehl gilt auch für seine Dokumentation "Crumb" von 1994) basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Daniel Clowes (höchste Empfehlung auch für sein Werk "Like A Velvet Glove Cast In Iron"!) von 1997.


Darin erleben die beiden Teenager Rebecca (Scarlett Johansson) und Enid (Thora Birch, bekannt aus "American Beauty") ihr Erwachsenwerden in der klaustrophobischen Einöde einer typisch amerikanischen Kleinstadt.


Dort gibt es für die beiden offensichtlich nichts Besseres zu tun als pausenlos zu lästern und auf Kontaktanzeigen verzweifelter Sonderlinge zu antworten. Als plötzlich einer anbeißt (Steve Buscemi), kommt Bewegung in die Lebensgeschichte der pessimistischen jungen Frauen.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Planet Media Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter