SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

GLENN HUGHES im Herbst mit Klassikern von DEEP PURPLE in Deutschland

Im Oktober 2018 wird GLENN HUGHES für mehrere Shows in unsere Breiten kommen und dabei zahlreiche Hits seiner Zeit mit DEEP PURPLE performen.

(C) Shooter Promotion/The Main Thing / GLENN HUGHES performs classic DEEP PURPLE Flyer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUm sich einen Überblick über die verschiedenen Inkarnationen von DEEP PURPLE und die jeweils beteiligten Protagonisten zu verschaffen, bedürfte es eigentlich eines eigenen Studiums. Im Fall von GLENN HUGHES stellt sich die Sache aber etwas übersichtlicher dar.


Der gute Mann, der Mitte der 19080er auch bei BLACK SABBATH andockte und in jüngerer Vergangenheit im Rahmen von BLACK COUNTRY COMMUNION aktiv war, frontete die britische Hard Rock-Institution im Rahmen von Mk. III und Mk. IV in den Jahren 1973-1976.


Im Oktober 2018 wird er diese Ära im Rahmen seiner aktuellen Tour auch in Deutschland wieder aufleben lassen: Bei insgesamt sieben Gigs bietet sich dann die Möglichkeit, jede Menge der unter seiner Mitarbeit als Sänger und Bassist entstandenen Hits von DEEP PURPLE live zu erleben.


Diese Shows stehen hierzulande auf dem Tourplan von GLENN HUGHES:

17.10. D-Berlin - Admiralspalast
18.10. D-Hamburg - Fabrik
20.10. D-Worpswede - Music Hall
21.10. D-Leipzig - Gewandhaus
24.10. D-Bochum - Zeche
25.10. D-Bensheim - Rex
27.10. D-Winterbach - Lehenbachhalle


 
 
************************************************************************
 
SLAM 116 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 32 PINK FLOYD Cover
SLAM #116
  Ab 23.06.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #32: PINK FLOYD
Ab 25.06.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Rock Classics
Facebook Twitter