SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

GOTTTHARD - Need To Believe

Nuclear Blast

GOTTHARD Needs To Believe (c) Nuclear Blast / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs gab einmal eine Zeit, da verband man mit dem Namen GOTTHARD harten Rock aus der Schweiz. Spätestens mit dem Akustikalbum „D-frosted“ schaltete man allerdings auf einen softeren Sound mit noch mehr Balladen und einem noch größeren Hang zum Kitsch um. Zwar versuchte die Band, mit dem Album „Human Zoo“ wieder den Weg zu mehr Härte, doch zum ursprünglichen harten Rock fand sie nicht mehr. Auf „Need To Believe“ lässt sich das gut ablesen. Schon allein das in einem pathetischen Refrain endende „Don`t let me down“ versammelt so viel Schmalz in den Gehörgängen, wie es nicht einmal mehr auf einem Kuschelrock-Album Platz hätte. Daneben gibt es natürlich auch ein paar Rocker - sauber, melodisch und sehr amerikanisch. Und sehr radiokompatibel, um nicht kommerziell sagen zu müssen. Ja, man muss GOTTHARD schon mögen, um GOTTHARD zu mögen. Wer das allerdings tut, wird vom aktuellen Album nicht enttäuscht sein.
www.gotthard.com
Erich Kocina (6)
 
************************************************************************
 
Slam114 Cover U1 web kleinJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #114
  Plus CD! Ab 17.02.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter