SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

HANOI ROCKS - Street Poetry

Demolition/Soulfood
 
HANOI ROCKS street poetry (c) Demolition/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEr ist nicht klein zu kriegen, dieser Michael Monroe – pardon, Michael fuckin’ Monroe natürlich. Die Urväter des Glam-Metal, die unter anderem dafür zuständig sind, dass Bands wie GUNS N’ROSES überhaupt aus den Startlöchern kamen, sind vielleicht älter, aber keineswegs leiser geworden. Laute Gitarren waren neben zügellosen Klischees und einer wohl gepflegten Langaarpracht stets das Markenzeichen von Sänger Michael Monroe und seinen HANOI ROCKS, das war immer so, und das wird ganz bestimmt auch immer so sein. Die Finnen tun auf „Street Poetry“, als hätte es Genres wie Emo, Metalcore oder Grunge nie gegeben. Das dritte Album nach der Reunion bietet demnach das, was man sich von einem Kaperzunder der Marke HANOI ROCKS auch erwartet: Fette Gitarren, clever eingestreute poppige Hooks, mitsingkompatible Refrains, ein perfekt sitzendes Make-Up und all die Klischees, für die 80s Hair-Metal in Wirklichkeit lange Zeit belächelt wurde. Vorausgesetzt man versteht dieses gewisse Augenzwinkern, entfaltet sich „Street Poetry“ auch im musikalischen Sinne in vollem Umfang und hinterlässt einen ganzen Arsch voll Hits, die vereinzelt gar absolute Rock-Radio-Tauglichkeit besitzen („Fashion“). HANOI ROCKS lieben das Klischee. Sie lieben es, mit den Augen zu zwinkern. Und sie lieben ihren Rock. Und das über alles.
www.hanoirocks.info
Dorian Frühbacher (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter