SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

HARD-ONS - Most Peoble Are Nicer Than Us

Rookie/Bosstuneage/Cargo


HARD ONS most people are nicer than us (c) Rookie/Bosstuneage/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZunächst als Doppelalbum geplant, ist nun quasi Teil 2 des im Vorjahr erschienenen „Most People Are A Waste Of Time“ erschienen. Darauf präsentierten sich die lustigen Australier zwar so, wie sie seit den 80ern am typischsten in Erinnerung geblieben sind, mit melodischem, stark RAMONES beeinflusstem Punk; allerdings nicht im kreativen Höhenflug. Dagegen wollen sie mit dem vorliegenden Teil ihre besonders live so genial kultivierte härtere Seite zur Geltung bringen. Und das gelingt ihnen dermaßen überzeugend, sodass ein Großteil der Bands, die heute als „Punk“ gelten, lieber gleich ihre Instrumente an den Nagel hängen und in die Textilindustrie wechseln sollten! Denn einige der 15 Songs bewegen sich im schwer gewichtigen Spannungsfeld MOTÖRHEAD, BLACK FLAG, POISON IDEA. „Does That Come In Size Aquaman?“ klingt, als würden sie sich gemeinsam mit (leider Ex-)ACCÜSED-Kreischkater Blaine einen abröcheln. „Spent The Day In Hell, Was Bored“ fängt mit klassischer Dave Lombardo „Criminally Insane“-Bell-Ride an und entlädt sich in einem Speedcore-Gewitter, frei nach dem Motto „SIEGE treffen die Japaner von S.O.B. zu einem schwedischen Crust-Imbiss mit selbstgebranntem Vodka von ANTI CIMEX“. Dagegen muss die Hölle in der Tat so lahmarschig wie eine „Black Parade“ sein. Und wenn Ray, Blackie und Pete dann doch noch dermaßen lässige (RAMONES-)Rocker wie „Bottom Feeders“ runterrotzen, haben alle grünen Tage endgültig ausgeblinkt. Wie gut das klingt, wenn Drei-Akkord-Songs von Typen gespielt werden, die noch viel mehr können!
www.hard-ons.net
Peter Kaiser (9)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter