SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Headlights


12.02.07, Arena DreiRaum (Wien)

Support: Dave De Bourg

headlights / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNicht sehr viele Genießer unbekannter außergewöhnlicher Musik finden sich an diesem Montagabend im DreiRaum der Wiener Arena ein. Ein Problem, das womöglich mit der zunehmenden Massenhysterie auf einzelne gehypte Interpreten zu tun hat. Schon klar, dass man nicht für alles Geld hat, doch leider hat man somit eine sehr gute Band, deren Konzert nur fünf Euro gekostet hätte, wegen einer Band, die womöglich um die 20 Euro Eintritt verlangt, verpasst. Selber schuld sage ich nur. Nichts desto trotz, der Deutsche Dave De Bourg macht den Anfang mit kleinen Liebespophymnen, die mit einem Augenzwinkern witzig vorgetragen werden. Natürlich nur mit Gitarre und einem gewissen Deutschrock-Charme, versteht sich. Nach einer Dreiviertelstunde geht der grinsende junge Mann auch schon von der Bühne. HEADLIGHTS stehen kurz nach ihm schon selbstbewusst und verträumt oben. Neben dem extrem schlechten Sound oder eben einem womöglich inkompetenten Tontechniker starten die sympathischen Burschen und das Mädel aus Illinois mit ihrem Song „TV“ gleich anfangs durch. Der Sound wird gegen Ende dann doch besser und die Indiepop-Gruppe HEADLIGHTS spielt ein schönes, ruhiges und aber auch rockiges 45minütiges Set für eine Handvoll Zuschauer in der Arena! Sie haben es jedoch nicht verdient nur vor so wenigen Leuten zu spielen, denn ihr Album hat wirklich sehr viel Charme und kann auch ohne Widerworte überzeugen. Ein kurzes, aber doch sehr nettes Konzert lieferten sie an diesem Montag ab! Man freut sich auf ein nächstes Mal…
Wolfgang Scheitel
Das gefällt mir! Weiter-tweeten

22.01.07, Arena (Wien)
08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
22.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
5.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
Rock Classics
Facebook Twitter