SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

(HED)PE - Insomnia

SubUrban Noize/Cargo


(HE) PE insomnia (c) SubUrban Noize/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMittlerweile sind einige Jahre seit dem Nu Metal Urknall vergangen: Dennoch scheint es, als ob einige hartnäckige Gattungen sich auch den aggressivsten aller Naturgewalten entgegensetzen. (HED)PE haben nach all den Jahren nicht verlernt, was Fred Durst einst voller Inbrunst seinen Jüngern predigte. Irgendwo in der Schnittmenge aus Rap, Electro-Punk und Metal-Parts huldigen sie ihrem Meister. Es bleibt allerdings fraglich, ob sich irgendwer anderer, geschweige den Durst selbst, für die Darbietung der Kalifornier interessiert. Zu altbacken und verstaubt klingt das Soundgerüst, zu aufgebraucht und plump wirken die Songs im Gegensatz zur motivierten Jungschar. Im Vergleich zu Kollegen wie LINKIN PARK, die den Sprung zum neuen Image glaubhaft absolviert haben, zerbrechen Bands wie (HED)PE an ihrer Vergangenheit, von der sie sich keinesfalls loslösen wollen. Doch solange es Labels gibt, die immer wieder auf ehemals klingende Namen setzen, werden uns Bands der Nu Metal Schwemme noch einige Jahre belästigen. Werte Hörer: Ohren zu und durch…
www.myspace.com/hedpe
Mathias Mayer (2)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter