SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

HELLFUELED - Memories In Black

Black Lodge/Rough Trade

HELLFUELED memories in black (c) Black Lodge/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit Ihren ersten beiden Longplayern starteten HELLFUELED raketenmäßig durch, die Alben „Volume One“ und „Born 2 Rock“ begeisterten mit frischem, knackigen Metal und der schwer OZZY-lastigen Stimme von Sänger Andy Alkman Fans und Journalisten gleichermaßen. Nun ist es also da, das so genannte „Make it or break it“-Album, sprich Nummer drei. Und HELLFUELED könnte dabei ein Schicksal ereilen, das sie mit vielen anderen Bands teilen würden: Nämlich, dass „Memories In Black“ auf den ersten Blick schlicht verkannt wird. Dies ist weniger ein Album, das sofort zündet, der Autor dieser Zeilen etwa brauchte doch auch drei Anläufe, um mit der Scheibe warm zu werden, mittlerweile jedoch habe ich die Qualitäten erkannt. Und prinzipiell hat sich bei den Schweden ja nichts groß geändert, die plakativen Texte („Monster“), die Nackenzwirbler („Down“), die geilen Refrains („Warzone“) und die eher überflüssigen Lückenfüller (wie „Queen Of Fire“, glücklicherweise in der Unterzahl), alles noch da. Unterm Strich aber bleiben HELLFUELED auch 2007 einfach eins: Eine verdammt geile Metal-Band. Und ich bin überzeugt, dass ihre Karriere das dritte Album überlebt. Denn für einen Karriereknick ist „Memories In Black“ zu gut geworden!
www.hellfueled.com
Martin Ertolitsch (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter