SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD BorN Vol. 2

Die Anzahl von Isseis Haremsdamen wächst, aber gleichzeitig auch die damit verbundenen Probleme.

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD BorN Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas Kenner der skandinavischen Mythologie (oder des Marvel-Universums) längst wissen, muss nun auch Issei am eigenen Leib erfahren – nämlich dass mit dem nordischen Gott der Lügen nicht zu spaßen ist. Loki stellt sich nämlich gegen den angestrebten Frieden zwischen Asen und Teufeln, denn dieser gefährdet seiner Meinung nach Ragnarök, den Weltuntergang. Und so kommt es zum unvermeidlichen Kampf zwischen ihm und einer von Rias angeführten Kampfgruppe, in dem sich auch der Wolf Fenrir und die Midgardschlange ein gefährliches Stelldichein geben.


Trotz seiner schweren Verletzung gelingt es Issei, den von Odin bereitgestellten Hammer Mjölnir zu schwingen und Loki damit in die Flucht zu schlagen. Doch damit ist längst nicht alles eitel Wonne bei ihm und seiner Crew, schließlich hat sich nicht nur Vali, der zweite Drachenkaiser, in die Auseinandersetzung eingemischt, sondern auch ein Verehrer von Asia gemeldet, dessen Leben einst von der ehemaligen Nonne gerettet wurde. Jede Menge Troubles also für den jungen Hahn im Korb, der aber gleichzeitig auch viele Möglichkeiten erhält, "handgreiflich" zu werden, was die Brüste seiner weiblichen Entourage betrifft.


Die drei Folgen auf dem zweiten Volume bieten beinahe schon demokratisch aufgeteilt jene Zutaten, die die Serie so unterhaltsam machen: Zunächst einen spektakulären Kampf mit einem mächtigen Gegner, sodann persönliches Drama und schließlich die Schilderung der Liebesbedürftigkeit von Isseis Harem, zu dem sich nun auch Kuneko gesellt und mit Rossweisse wohl auch schon die erste Kandidatin aus der nordischen Götterwelt bereitsteht. Und das alles, während sich die Frage stellt, was die im Hintergrund lauernde Chaos-Brigade im Schilde führt – da hilft nur abwarten, Tee trinken und Volume drei von "Highschool DxD BorN" schauen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ryouta traut seinen Augen nicht, als plötzlich seine totgeglaubte Kindheitsfreundin an der Schule auftaucht.
Heute schon eine Lektion fürs Leben gelernt?
Das zweite Trisemester bricht an und die 3-E muss ihre Fähigkeiten noch mehr verfeinern, wenn sie ihren Lehrer noch rechtzeitig erledigen will.
Lokis Machenschaften zwingen Issei zu einem Kampf, den er nicht vermeiden kann.
Triumph und Tragik sowie blanke Brüste lagen noch nie näher zusammen!
Die 3-E muss es mit einem geheimnisvollen Gegner aufnehmen, der ihr ein Ultimatum stellt, um Koro-sensei habhaft zu werden.
Rock Classics
Facebook Twitter