SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD BorN Vol. 3

Triumph und Tragik sowie blanke Brüste lagen noch nie näher zusammen!

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD BorN Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls wären seine unerwiderten Annäherungsversuche nicht schon ärgerlich genug, schlägt Diadora Astaroth bei einem weiteren ungebetenen Besuch vor, mit Rias Bischöfe zu tauschen, um Asia zu bekommen und letztlich heiraten zu können. Die Chefin des Hauses Gremory lehnt sein Ansinnen ab, Issei kocht vor Wut über und die Sache soll bei einem Rating Game entschieden werden. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass der widerliche Verehrer einen Pakt mit der Chaos-Brigade geschlossen hat und unzählige Dämonen angreifen, als die Gruppe das auserkorene Spielfeld betritt.


Das beherzte Eingreifen Odins verhindert jedoch Schlimmeres, sodass man sich ganz auf Diadora konzentrieren kann. Denn der hat in der Zwischenzeit Asia entführt und bittet zum Showdown, bei dem zunächst alles für ihn und die aufgebotene zahlenmäßige Überlegenheit zu sprechen scheint. Er bekommt allerdings die mittlerweile enorm gestiegene Kraft des roten Drachenkaisers zu spüren, die jedoch außer Kontrolle zu gerät und das Leben von Rias' Gruppe bedroht, nachdem Asia scheinbar vom besiegten Diadora getötet worden ist…


Das dritte Viertel von "Higschool DxD: BorN" hält sich nicht allzu lange mit dem gewohnten Freilegen von Brüsten auf, wobei Issei diesmal sogar eine noch komischere Fähigkeit diesbezüglich erlangt. Stattdessen liegt der Fokus ganz klar auf satter Action einerseits und dem Verbinden von storytechnischen Puzzlestücken der Vergangenheit andererseits: So gibt es nicht nur die Ursache für Asias Ausschluss aus der Kirche zu sehen, sondern auch die Anführerin der Chaos-Brigade, den zurückgekehrten Fried und einen möglichen Ausblick auf zukünftige Ereignisse in Zusammenhang mit den beiden rivalisierenden Drachenkaisern. Mal schauen, ob und wie das abschließende Volume das diesmal gebotene Spektakel noch toppen kann.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ryouta traut seinen Augen nicht, als plötzlich seine totgeglaubte Kindheitsfreundin an der Schule auftaucht.
Heute schon eine Lektion fürs Leben gelernt?
Das zweite Trisemester bricht an und die 3-E muss ihre Fähigkeiten noch mehr verfeinern, wenn sie ihren Lehrer noch rechtzeitig erledigen will.
Lokis Machenschaften zwingen Issei zu einem Kampf, den er nicht vermeiden kann.
Die Anzahl von Isseis Haremsdamen wächst, aber gleichzeitig auch die damit verbundenen Probleme.
Die 3-E muss es mit einem geheimnisvollen Gegner aufnehmen, der ihr ein Ultimatum stellt, um Koro-sensei habhaft zu werden.
Rock Classics
Facebook Twitter