SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD BorN Vol. 4

Lokis Machenschaften zwingen Issei zu einem Kampf, den er nicht vermeiden kann.

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD BorN Vol. 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDass seine Kräfte außer Kontrolle geraten sind, hat für Issei schwerwiegende Folgen, denn nach den Geschehnissen rund um Asias Rettung aus der Dimensionsspalte liegt er im Koma. Seine Hand, die den roten Drachenkaiser beherbergt, ist nicht zurückverwandelt worden, was die Sorge von Rias und ihrem Haushalt noch vergrößert. Auf einen Tipp Azazels hin wendet Asia ihre Heilungskräfte bei ihrem Freund an und schafft es schließlich, diesen wieder zum Leben erwecken. Das ist auch bitter nötig, denn Loki hat seinen Plan, Ragnarök in Gang zu setzen, keineswegs fallengelassen und stiftet erneut Unheil.


Im Okkultismus-Klub an der Schule taucht nämlich unversehens ein zweiter Issei auf, bei dem es sich um den nordischen Bösewicht höchstpersönlich handelt. Vor den Augen des Originals und seiner Freunde bringt er Rias unter seine Kontrolle und verfrachtet sie in die Dimensionsspalte. Um die brisante Situation zwischen den einzelnen Lagern nicht weiter zu verschärfen, sieht sich Issei gezwungen, ausgerechnet seinen Erzfeind Vali um Hilfe zu bitten. Dieser eröffnet überraschend die Möglichkeit, Rias aufzuspüren – doch ihr Untergebener hat keine andere Wahl als gegen sie im Kampf anzutreten, wenn er sie retten will.


Wie die Finalfolgen der vorangegangenen Staffeln hinterlässt auch der Abschluss von "BorN" offene Fragen, auf deren Beantwortung wohl auf die noch für dieses Jahr angekündigte vierte Season verwiesen werden muss. Allen voran natürlich die Frage, was Vali antreibt, seinen Kontrahenten zu unterstützen, dessen Namensgeber Great Read, der Drache der Drachen (mit dem aussagekräftigen Kürzel DxD), wir zuletzt erstmals zu Gesicht bekommen haben. Das ist zunächst einmal Zukunftsmusik, aber die Episoden 10 bis 12 sollten bei Fans von magischer Action und einer ordentlichen Prise Fanservice locker wieder die erste Geige spielen und die Freude auf neue frivol-dämonische Verwicklungen wecken.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ryouta traut seinen Augen nicht, als plötzlich seine totgeglaubte Kindheitsfreundin an der Schule auftaucht.
Heute schon eine Lektion fürs Leben gelernt?
Das zweite Trisemester bricht an und die 3-E muss ihre Fähigkeiten noch mehr verfeinern, wenn sie ihren Lehrer noch rechtzeitig erledigen will.
Triumph und Tragik sowie blanke Brüste lagen noch nie näher zusammen!
Die Anzahl von Isseis Haremsdamen wächst, aber gleichzeitig auch die damit verbundenen Probleme.
Die 3-E muss es mit einem geheimnisvollen Gegner aufnehmen, der ihr ein Ultimatum stellt, um Koro-sensei habhaft zu werden.
Rock Classics
Facebook Twitter