SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD New Vol. 4

Aus der Friedenskonferenz zwischen den drei Konfliktparteien wird unerwartet ein Kampf zwischen Issei und seinem Drachenkonkurrenten.

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD New Vol. 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem sich einer seiner Klienten kürzlich als Azazel, Chef der der Gefallenen Engel, zu erkennen gegeben hat, trifft Issei nun auf eine weitere prominente Persönlichkeit im übernatürlichen Business. Michael, der Anführer der Engel, händigt ihm ein Heiliges Schwert namens Avalon aus, das er mit seinem Boosted Gear aufnimmt und so nun über eine mächtige Waffe gegen den roten Drachenkaiser verfügt, der mittlerweile auch auf der Bildfläche erschienen ist. Als Abgesandter der Gefallenen Engel nimmt er ebenso wie Azazel an einer Konferenz teil, die an der Kuoh-Akademie einberufen wurde.


Mit dieser wollen die drei verfeindeten Fraktionen der Dämonen, Engel und Gefallenen Engel verhindern, dass nach dem Zwischenfall mit Kokabiel aus dem brüchigen Frieden ein weiterer großer Krieg wie einst wird, bei dem sogar Gott selbst gefallen war. Alles scheint auf das gewünschte Ergebnis hinauszulaufen, als plötzlich die Zeit anhält – ausgerechnet über diese Kraft verfügt Isseis Schutzbefohlener Gasper, die sich angreifende Magier soeben zunutze gemacht haben. Sie gehören der Chaos-Brigade an, die einen neuen Krieg vom Zaun brechen will, und in ihren Reihen befindet sich auch Vali, der den weißen Drachenkaiser zum Duell fordert.


Bereits am Ende der ersten Staffel wurde die Existenz des roten Gegenstücks zu jenem Drachen, den Issei in seinem Arm beherbergt, und auch die unvermeidliche Konfrontation mit diesem angekündigt. Etwas Wartezeit und gar die gesamte zweite Season war zwar nötig, um bis zu diesem Punkt zu gelangen, aber was tut man nicht alles für einen gepflegten Showdown mit gepflegter Action, Drama und der richtigen Prise Humor. Natürlich ist es einmal mehr die Lüsternheit des ebenso tollpatschigen wie liebenswerten Hauptdarstellers, die auch dieses Mal alles zum Guten wendet. Zumindest vorläufig, denn da wäre ja auch noch die Fortsetzung "Highschool DxD Born", die uns KAZÉ Anime sicher nicht allzu lange vorenthalten wird.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter