SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Hiroshi Yamauchi verstorben

Mit dem langjährigen Nintendo-Boss Hiroshi Yamauchi ist ein ganz Großer der Videospielindustrie im Alter von 85 Jahren von uns gegangen.

(C) Nintendo / Hiroshi Yamauchi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls er 2002 sein Amt übergab, hatte Hiroshi Yamauchi mehr als ein halbes Jahrhundert die Geschicke von Nintendo geleitet.


Nachdem er 1949 als Präsident des kleinen Betriebs in die Fußstapfen seines Großvaters getreten war, machte er aus ihm einen der wichtigsten und von Millionen Gamern verehrten Konsolen- und Videospiel-Publisher.


Der internationale Aufstieg unter der Regie Yamauchis vollzog sich ab 1980, als Nintendo auf dem US-Markt Fuß fasste und mit der "Game & Watch"-Reihe die ersten tragbaren LCD-Spiele mit Mikroprozessor herausbrachte.


Die in den Jahren darauf folgenden modernen Klassiker-Franchises wie "Donkey Kong", "Super Mario Bros." oder "The Legend of Zelda" sowie legendär gewordene Konsolen wie NES oder Game Boy zementierten den Status von Yamauchi als visionärer Spielemogul.


Zuletzt als Berater aktiv, machte er als zeitweise reichster Japaner auch durch großzügige karitative Spenden von sich reden. Mit Hiroshi Yamauchi hat nicht nur die Videospielbranche, sondern generell die Popkultur einen ihrer wichtigsten Protagonisten verloren.
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam107_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC27_The_Doors_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #107
  Plus CD! Ab 18.12.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #27: THE DOORS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit: AVENGED SEVENFOLD, RED FANG, MOTÖRHEAD, JUPITER JONES, MONSTER MAGNET, TRIVIUM, SKELETONWITCH, SATYRICON und viele mehr auf 164 Seiten plus 2 CDs um nur 4,50 Euro in Deutschland!
Portland's Finest werden im Frühjahr im Rahmen einer zweiteiligen Tour durch Europa rauschen, um ihre neue Album-Großtat "Whales And Leeches" vorzustellen - präsentiert von SLAM!
Metal Up Your Christmas! Und zwar mit einer Vielzahl an Acts, mit der uns das dieses Jahr wieder stattfindende Christmas Metal Festival von 13.-15.12.2013 die Kutten wärmen wird - präsentiert von SLAM!
Mit seinem selbstbetitelten Debütalbum im Gepäck ist Tim Crabtree in Kürze in unseren Breiten auf Tour.
Der erste Vorbote des Debtüalbums "Noumenon" der vierköpfigen Band aus Belgien ist nun online.
Die Rede ist vom Mauerpark in Berlin - und wie der sympathische Ire das schafft, könnt ihr hier sehen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+