SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

HOTEL PRESTIGE - Take A Souvenir From Your Teenage Confusion

Pumpkin Records/Trost


HOTEL PRESTIGE take a souvenir from your teenage confusion (c) Pumpkin Records/Trost / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Jahre 2004 begab es sich durch eine glückliche Fügung (ein Freund von einem Freund, dessen Bruder blablabla...), dass ich ein eigenproduziertes Album von HOTEL PRESTIGE in die Finger bekam ("Am Kleylehof"). Lieder über existentialistische Hornissen, in Kaffeemaschinenschachteln gefangene Bienen, Nordseedampfer und Regenwürmer, die panische Angst vor Autos haben, waren darauf zu finden. Trotz des Demo-Chrakters besagter Platte, war ich nachhaltig Feuer und Flamme. Mittlerweile hat die Band ein kleines Label gefunden und bringen nunmehr ihr erstes reguläres Album "Take A Souvenir From Your Teenage Confusion" (leider nur in Österreich) heraus. Musikalisch haben die in Wien beheimateten "Hoteliers", einen Alternative-Americana-Aspekt. Dazu kommt dann aber noch diese unfrisierte, nerd-poppige, unbekümmerte, kreative Eingängigkeit. Die mitunter fantastisch guten Texte, deutsch und englisch vorgetragen, ergeben ihr übriges. Eine besondere Stärke der Band ist der Zweigesang der Brüder Tiefenthaler. Die Band hat wieder alles selbst produziert. Erfolg, zumindest aber Beachtung wäre ihnen deshalb umso mehr zu gönnen und mit Liedern wie "Falling In Love" (eine völlig schmußfreie, wunderschöne Perle) mehr als gerechtferigt. "Yolanda" (die spaßige Russin) ist etwas für das kindliche Gemüt und Freunde des Akkordeons sowie orchestralen Kammblasens. "Ich Hab Mir Eine Uhr Gebaut" ist ein Ohrwurm, "No TV On" wild tanzbar und "Hornisse" hat wohl einen der besten Texte deutscher Sprache, der jemals im Popgewande geschrieben wurde.
www.hotelprestige.net
Gregor Riefler (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter