SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ikki Tousen: Xtreme Xecutor

Das kann sich wieder sehen lassen: Die ungewollt freizügigen Kämpfe zwischen allerlei knackigen Kriegerinnen gehen in die vierte Runde.

(C) KAZÉ Anime / Ikki Tousen Xtreme Xecutor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit dem Start 2003 haben sich zur ersten Season von "Ikki Tousen" mittlerweile drei weitere hinzugesellt: "Ikki Tousen: Dragon Destiny" (2007), "Ikki Tousen: Great Guardians" (2008) und "Ikki Tousen: Xtreme Xecutor" (2010). Letztgenannte ist jetzt von KAZÉ Anime in gewohnt feiner Aufmachung, wahlweise auf Blu-ray oder DVD inklusive einer Sammelbox, auf die Fans losgelassen worden.


(C) KAZÉ Anime / Ikki Tousen Xtreme Xecutor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einer Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse gibt mit Bachô Môki eine neue Kämpferin ihr spektakuläres Debüt. Um ihren Bruder zu rächen, dringt sie in die Kyoshô-Schule ein und verlangt Sôsô Môtoku zu sehen. Da dieser aber nicht auffindbar ist und sie noch dazu im folgenden Kampf eine Niederlage kassiert, räumt sie zunächst das Feld.


(C) KAZÉ Anime / Ikki Tousen Xtreme Xecutor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm strömenden Regen wird sie von Ryûbi Gentoku aufgelesen und flugs ins Trockene gebracht. Um ihre Kampfkünste zu verbessern, kürt sie schließlich ausgerechnet Hakufu Sonsaku zu ihrem neuen Meister, die ihre neue Rolle nach anfänglichem Zögern mit Freuden ausübt. Die entspannte Atmosphäre wird allerdings bald getrübt, denn im Hintergrund braut sich neues Unheil zusammen.


(C) KAZÉ Anime / Ikki Tousen Xtreme Xecutor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Nanban-Oberhaupt Kentei ruft ein Turnier aus, das sich für die angereisten Vertreter der Kampfschulen schnell als Falle entpuppt. Doch wer ist der geheimnisvolle Fremde, der sein Gesicht hinter einer Maske versteckt und drauf und dran ist, die versammelten Krieger und Kriegerinnen zu vernichten und die Herrschaft über die Kantô-Region an sich zu reißen?


(C) KAZÉ Anime / Ikki Tousen Xtreme Xecutor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einem gemächlichen Start inklusive der üblichen Comedy-Einlagen, die neben den diversen, gewohnt aufreizend agierenden Damen den Charme der "Ikki Tousen"-Reihe wesentlichen ausmachen, dürfen wir uns wieder über flotte inszenierte Kämpfe freuen. Zwischendurch eingestreut sind Sequenzen, die den Hintergrund der Beziehungen zwischen einzelnen Charakteren ergründen.


Handwerklich wie immer schön gemacht und auch sehr gut synchronisiert, ist es empfehlenswert, sich das Busen-und-Blut-Spektakel, das auch "Ikki Tousen: Xtreme Xecutor" wieder auffährt, auf hochauflösender Blu-ray reinzuziehen. Auch für des Sammlers Auge wird mit der Blu-ray- beziehungsweise DVD-Box, die gemeinsam mit dem ersten Volume erhältlich ist, etwas geboten. Das separate Bonus-Volume bietet wie gewohnt noch freizügigere Einblicke in die Welt der feschen Damen. In jeder Hinsicht ein knackiges Paket!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lange hat es gedauert, doch nun kann man die herrlich schräge Geschichte rund um die Heimkehr des verschollen geglaubten Onkels Fester endlich auf Blu-ray erleben.
Mehr 1980er Animations-Kult als mit dieser feinen Komplettedition geht fast nicht mehr.
Oh là là! Die Straßen von Paris sind nicht nur ein heißes Pflaster für Romantiker und Turteltäubchen, sondern auch was die Kriminalität betrifft – zumindest wenn es nach dieser Serie geht.
"Re-Animator"-Produzent Brian Yuzna ("The Dentist") hat sich vier Jahre danach selbst in den Regiestuhl gesetzt und die vielleicht sogar noch schrillere Fortsetzung "Bride of Re-Animator" gedreht.
"Ich weiß, ich bin kein menschliches Wesen, aber ich fühle mich wie eines", haucht Zoe Graystone 58 Jahre bevor die Zylonen die Menschheit fast auslöschen.
Hamburg 1978: Die Markthalle steht ausverkauft bereit, um sich der Sufflyrik des in Deutschland schon bekannten, in Amerika noch dem Underground zuzuordnendem Schriftstellers zu ergeben.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+