SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

INSISION - Ikon

Dental Records

INSISION ikon (c) Dental Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer dritte Longplayer der Schweden hört auf den kurzen Namen ,,Ikon“. Die Jungs von INSISION bieten reinsten Death Metal, mal technisch, mal die groovende Sorte, aber Hauptsache es ist brutal und dass ist es definitiv. Die ersten Stücke ,,A Ravenous Discharge“, ,,Unbind My Hands“, ,,By Habit“ leiten das Album so richtig schön hart ein. Rasende Gitarrenläufe treffen auf präzises Drumming und verbunden mit dem brutalen Organ des Shouters wird das ganze zu einem Festschmaus des Death Metals. Es folgt ,,Depleting The Non-Being“, ein melodischer Knackenbrecher par excellence. Besonders ins Ohr sticht der fünfte Song „Into The Cold“, ein siebenminütiger, groovender und unbarmherziger Dampfwalzer der jedes Lauschorgan in die Knie zwingt. Das absolute Gegenteil ist ,,Entangled in Thorns“ , das in den ersten zehn Sekunden so schnell und wild zubeißt, dann aber wieder etwas zurückschraubt und groovend dahin schleicht, echte Klasse. Das letzte Stück ,,The Magnet Soul“ soll anscheinend ein Symbiose aller Tracks des Albums sein und schließt den Longplayer mit brutaler Härte ab. Ich persönlich bin zwar kein besonders großer Fan dieses Genres, aber jetzt hab ich keine Wahl um aufstehen und mir den Kopf wegzubangen.
www.insision.com
Trenk David (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter