SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

INTERKOSMOS: Comeback-Gig am 14.07.2021 in Wien

Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.

INTERKOSMOS Flyer Wien 2021Wie der stilisierte Bandname mit kyrillischen Buchstaben nahelegt, handelt es sich bei Interkosmos um einen Begriff östlicher Provenienz – so hieß nämlich ein sowjetisches Wissenschaftsprogramm, das sich mit der Integration von nicht-sowjetischer Technik sowohl aus Bruderstaaten als auch Ländern außerhalb des sozialistischen Machtblocks in die Raumfahrt der UdSSR auseinandersetzte.


Es ist wohl dieser multinationale Ansatz, der die gleichnamige Band 2008 dazu veranlasste, sich diesen Moniker zuzulegen, denn ihre Mitglieder stammen aus verschiedenen Ecken Europas. Zu INTERKOSMOS gehören Sergio Ceballos aus Spanien, Pablo Carneval aus Österreich und SULA BASSANA aus Deutschland, bei dessen Label Sulatron Records auch das bisher einzige Album "Hypnotizer" erschienen ist.


Darüber hinaus zählten aber auch Sam Greil und Andy Hofer zum variablen Line-up für Konzerte, bei denen nach Herzenslust gejammt wird. Letztere liegen nun doch schon ein schlappes Dutzend an Jahren zurück, höchste Zeit also für eine Rückkehr auf die Bühne, die die "intergalactic band" am 14.07.2021 in den Kramladen in Wien führt.


Wir sprechen an dieser Stelle nicht nur eine wärmste Empfehlung für den Besuch der Show aus, sondern haben auch das besagte Album von 2016 (ursprünglich 2008 aufgenommen und mit einem Bonustrack vom bisher letzten Konzert aus dem Jahr 2012 ergänzt) via Bandcamp für euch zum Reinhören:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

POP CLASSICS #3: BOB MARLEY

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Mit BROILERS, DROPKICK MURPHYS, SAXON, CANNIBAL CORPSE, FAHNENFLUCHT, DINOSAUR JR., EYEHATEGOD, THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 13 Tracks!
Aller guten Funding-Dinge sind drei: Nach den erfolgreichen Finanzierungskampagnen für die englischsprachigen Fassungen unserer Sonderhefte zu QUEEN und IRON MAIDEN läuft ab 08.05.2021 nun auch ein Kickstarter für ROCK CLASSICS: MOTÖRHEAD!
Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Finanzierungskampagne für "Metal Heroes and the Fate of Rock" hat Swen Harder einen weiteren Kickstarter nachgelegt, der die vielfach gewünschte Hardcover-Version seines feinen Spielbuchs zum Ziel hat. Doch das ist längst nicht alles!
Rock Classics
Facebook Twitter