SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

JEFF BECK auf Tour in Deutschland und der Schweiz

Im Juni und Juli bietet sich in unseren Breiten insgesamt sechsmal die Möglichkeit, die britische Legende live an der Gitarre zu erleben.

(C) Gene Kirkland / JEFF BECK / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAngesichts einer derart eindrucksvollen musikalischen Laufbahn kommt man einfach nicht umhin, bei der im Sommer anstehenden Europa-Tour von einem Pflichttermin für Gitarrenfans zu sprechen.


JEFF BECK lässt es sich nämlich nicht nehmen, trotz seines Alters von mittlerweile doch schon 73 Jahren in Kürze voll jugendlichem Elan insgesamt sechs Bühnen in Deutschland und der Schweiz zu stürmen und jede Menge Hits aus seiner Karriere darzubieten.


Und reichlich Auswahlmöglichkeiten gibt es dabei, denn der 1944 geborene Gitarrist war nicht nur neben ERIC CLAPTON und JIMMY PAGE einer der drei Gitarristen von THE YARDBIRDS, sondern auch an diversen Supergroups beteiligt und hat darüber hinaus mit vielen prominenten Musikerkollegen wie ROD STEWART, TINA TURNER, ROGER WATERS, ZUCCHERO und ZZ TOP zusammengearbeitet.


Wer den Meister also an den Saiten erleben will, sollte schon mal Kalender und Rotstift für diese angekündigten Termine bereithalten:

19.06. D-Berlin - Tempodrom
20.06. D-München - Zirkus Krone
21.06. CH-Pratteln - Z7
04.07. D-Mönchengladbach - Red Box
05.07. D-Karlruhe - Zeltival


 
 
************************************************************************
 
SLAM 116 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 32 PINK FLOYD Cover
SLAM #116
  Ab 23.06.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #32: PINK FLOYD
Ab 25.06.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Rock Classics
Facebook Twitter