SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

JETS OVERHEAD - Bridges

Sweet Nothing/Cargo

JETS OVERHEAD bridges (c) Sweet Nothing/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKanada. Ein weites Land mit hohen Bergen, endlosen Wäldern und zahlreichen Seen. Land der Künstlerkollektive, verschrobener Bands und den wohl unabhängigsten Musikern dieses Planeten, was den Vertrieb betrifft. Gemessen an diesen Eckpunkten passen JETS OVERHEAD aus British Columbia nur allzu gut in dieses Raster. Dem Booklet entnimmt der Hörer, dass „Bridges“ auf Vancouver Island entstanden ist, der größten Insel Nordwestamerikas, die bis heute weitestgehend nur von Luft und Wasser bevölkert wird – kapitale Holzfirmen einmal ausgenommen. Natur pur also, dessen Weite man dem Album mit seinen hallenden Gitarren und der sachten Instrumentierung förmlich anzuhören scheint. Erinnerungen an britische Shoegazerbands und TRAVIS werden ebenso wach, wie an die bereits erwähnten kanadischen Kollegen der Sorte FEIST oder GODSPEED YOU BLACK EMPEROR. Die mehrstimmigen Gesangsharmonien scheinen allerdings eher den Los Angeles-Rockern von DADA entliehen zu sein. Im Grunde genommen beinhaltet „Bridges“ nämlich 15 Pop Songs, die allerdings sanft in den hypnotischen Trance-Rock der Band eingebettet werden und prima bei jedem Landschaftsbild funktionieren – übrigens nicht nur dem von Vancouver Island.
www.jetsoverhead.com
Fabian Toenges (8,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter