SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

JONAS GOLDBAUM - Unsere Welt braucht Dich

Roadrunner/Warner

JONAS GOLDBAUM unsere welt braucht dich (c) Roadrunner/Warner / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRespekt, Respekt! Der Zweitling dieser vier Herren aus Österreich hat es in sich: Elf Indie-Rock-Perlen deutscher Sprache, die sich unaufhaltsam in den Gehörgang fräsen. Sänger/Songwriter Arne Lechner erinnert mich stimmlich an die SPORTFREUNDE STILLER, aber auch musikalisch ähneln Flo Frankl (Bass), Thorsten Mahr (Schlagzeug) und Martin Kaser (Gitarre) dem Trio aus München schon sehr, was jedoch der Qualität des Albums „Unsere Welt braucht Dich“ keinen Abbruch tut. Von höchster Qualität und Songschreiberkunst zeugt auch das wohl perfekteste deutschsprachige Liebeslied „Nur für den Fall“. Kostprobe gefällig? „Hätte ich alles Glück der Welt, nur für den Fall, ich würde es Dir geben“- wie viel Liebe und Hingabe müssen in einem Menschen stecken, um solch große Worte über die Lippen zu bringen? Das macht sprachlos und rührt zugleich. Mit Liebe und Hingabe, gereckter Faust und Luftgitarre nimmt sich der Rezipient auch zugleich vollends dieses wunderschönen Stücks Musik an- die Mischung aus lebensnahen Texten, Schrammelgitarren und Melodien bekommt dieses Quartett nämlich einfach perfekt hin, wie der Song „Yeah Yeah Yeah“ beweist. Zitat: „Bitte glaub mir, Dein Leben liegt noch vor Dir“, welches ich auf diesem sonst starken Album aber eher als schwächer einstufen würde. Was soll ich noch groß sagen? Geniale Band, dessen Zweitling jetzt auch endlich in Deutschland über Roadrunner Records veröffentlicht wurde.
www.jonasgoldbaum.de
Fabian Toenges (9)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter