SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

JOSIAH - No Time

Elektrohasch Records

JOSIAH no time (c) Elektrohasch Records / Zum Vergrößern auf das Bild klicken“Sucking The 70s” auf der höchsten Stufe. Während sich Trends und Moden die Klinke in die Hand geben, arbeitet sich stetig und gemächlich aus dem Untergrund eine Masse an Bands an die Oberfläche, deren Einflüsse unleugbar in Zeiten liegen, in denen noch für Tabakwaren Werbung gemacht wurde und man sich beim Autofahren nicht anschnallen musste. Große Vorreiter des trippigen Fuzzrock sind in deutschen Landen natürlich COLOUR HAZE und mit seinem Label Elektrohasch sorgt Sänger/Gitarrist dafür, dass mehr des alt-neuen Sounds die verdiente Öffentlichkeit erreicht. In diesem Falle handelt es sich um die britischen JOSIAH, die mit „No Time“ ihr Elektrohasch-Debüt ablegen. Dass hier wieder Münchner Spitzengefühl am Start war, steht außer Frage. Allein für Songs wie „Long Time Burning“, der auch Stunden nach dem ersten Hören noch in den Ohren klingelt, möchte man JOSIAH auf Knien danken. Natürlich stehen gerade bei diesem Sound immer die altehrwürdigen BLACK SABBATH Pate, mittlerweile hat sich diese Szene jedoch so sehr von ihren eigenen Einflüssen emanzipiert, dass man ruhigen Gewissens sagen kann: JOSIAH sind im Fach der Fuzzrocker mit härterer Schlagseite mit bei den besten des Jahrgangs. Würde „No Time“ nicht schon seit Monaten täglich in der Anlage rotieren, sie würde es spätestens ab jetzt für unabsehbare Zeit.
www.josiahrock.co.uk
Martina Hollauf (10)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter