SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Komponieren mit XBox

Roger Sanchez ruft zum Komponieren auf:

Europaweiter Wettbewerb mit tollen Preisen!
logo_xbox_soundtracks_sm / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

roger_sanchez_1sm / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

roger_sanchez_2sm / Zum Vergrößern auf das Bild klicken 
roger_sanchez_3sm / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Der bekannte DJ und Radio Jockey Roger Sanchez ruft alle Musik- und Gaming-Fans auf, sich an der Aktion Xbox Soundtracks zu beteiligen. Das Projekt wird von vielen Musikern unterstützt, darunter Scissor Sisters, Enter Shakari, Backyard Babies, die DJs Russ Cuban und The Nextmen. Die Künstler rufen Xbox- und Musik-Begeisterte in ganz Europa auf, einen eigenen Track zu komponieren, der von der High-Definition-Grafik der Xbox 360-Games inspiriert ist.
 
Roger Sanchez geht mit prominentem Beispiel voran und komponierte bereits den ersten Track. Das Stück untermalt den Game-Trailer eines Xbox 360-Spiels und wird im Laufe des Monats unter www.xbox.com/music präsentiert. Der vielbeschäftigte DJ Roger Sanchez ist derzeit auf Promotion-Tour für sein neues Album "Come with me".
 
Bis zum 31. Mai können die selbst komponierten Tracks auf der Xbox Soundtracks Website hochgeladen werden. Die Jury stellt aus allen Einsendungen eine Liste der Favoriten zusammen, die dann auf www.xbox.com/soundtracks zum Voting bereit steht. Der Gewinner erhält die Chance, seinen Soundtrack in einem Tonstudio von Universal Music aufzunehmen.
 
Den komponierfreudigen Teilnehmern steht eine Reihe von Xbox 360-Titeln zur Inspiration bereit. Jake von den Scissor Sisters war beispielsweise sehr angetan von Halo Wars, während  die britischen Charts-Stürmer Enter Shakari dem Anime-Charme von Blue Dragon erlagen. Insgesamt kann aus folgenden 12 Titeln ausgewählt werden:

•    Halo Wars
•    Viva Pinata
•    Blue Dragon
•    Dead or Alive Xtreme 2
•    Fable 2
•    Tony Hawks Project 8
•    Pro Evolution Soccer 6
•    Forza 2
•    Tomb Raider
•    Too Human
•    Assassins Creed
•    Halo 3

Die Teilnahme ist ganz einfach: einen Trailer unter www.xbox.com/music auswählen, einen eigenen Track dazu komponieren und diesen auf derselben Website wieder hochladen. Die Einreichungen, die es auf die Shortlist schaffen, stehen vom 6. Juni bis 4. Juli zum Voting bereit. Der Gewinner wird am 11. Juli bekannt gegeben.
 
Roger Sanchez zu der Aktion: "Ich war schon immer ein großer Fan von Videospielen, deswegen freue ich mich, bei Soundtracks dabei zu sein. Die Spiele auf Xbox 360 sehen einfach fantastisch aus und sind eine Inspiration, um Musik für das Soundtracks-Projekt zu komponieren. Die Games sind optisch von der Realität kaum noch zu unterscheiden und mit meiner Musik wird dieses Erlebnis noch verstärkt. Es wird spannend sein zu sehen, zu welchen Ergebnissen die anderen Gamer mit demselben Input kommen."
 
Richard Teversham, European Director of Platform and Marketing erklärt: "Es macht viel Spaß, mit solch großartigen Künstlern wie  Roger Sanchez und den Scissor Sisters für Xbox Soundtracks zusammenzuarbeiten. Was bisher daraus entstanden ist zeigt bereits, welch ein enormes Potenzial High-Definition Gaming auf Xbox 360 hat. Dass Menschen Musik zu Games-Foootage komponieren ist nicht neu, mit Xbox Soundtracks schaffen wir ihnen eine Plattform."
 
Auf www.xbox.com/music  werden in den nächsten Monaten Tracks von weiteren Künstlern präsentiert, die sich von Xbox 360 inspirieren ließen.



Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und  einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.
 
Über Xbox Live
Der Online-Service Xbox Live verbindet Xbox-Spieler aus 24 Ländern zu einer riesigen Community mit über 5 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox Live einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox Live unter: www.xbox.com/live
 
Über Microsoft
Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Dokumentationsfilm "Heavy Metal in Baghdad" ist der Kritiker-Erfolg des Internationalen Filmfestivals von Toronto 2007. Was auf den ersten Blick "nur" interessant oder skurril anmuten mag, entwickelte sich nun zu einer sehr ernsten Angelegenheit. Eure Hilfe ist gefragt!!!
Die "Karaoke Till Death"-Parties erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Herbst steht wieder voll im Zeichen dieses Punk/Rock/Metal-Karaoke-Projekts.
Marc Cannata, der Drummer von FAR FROM FINISHED musste aufgrund von Herzproblemen letzten Freitag ins Krankenhaus. Die Tour wurde sofort abgebrochen.
Gerard Way hat in einem Interview seinen Hass gegenüber Emo-Musik zum Ausdruck gebracht und freut sich schon auf die Support-Shows für BON JOVI! Ähm...
MESHUGGAH haben bekannt gegeben, dass sie die im November anstehende Europa-Tour mit THE DILLINGER ESCAPE PLAN nicht bestreiten werden.
27 Jahre nach der Trennung werden LED ZEPPELIN am 26. November wieder auf der Bühne stehen.
Rock Classics
Facebook Twitter