SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

KONZERTANKÜNDIGUNG

THE INTELLECTUALS (Rom, Italien)

VORTEX REX (Wien, Österreich)

Freitag, 30. Juni 2007
 
vortexrex1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
intellectuals2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
THE INTELLECTUALS (Rom, Italien) & VORTEX REX (Wien, Österreich)

Freitag, 30. Juni 2007
 

PMK INNSBRUCK, Ing.-Etzel-Strasse 19, 6020 Innsbruck

Eintritt: 6,00 EURO

 
PREMIERE FÜR DIE 2 MÄDCHEN- UND 1 MANNBAND AUS ROM

PLUS: VORTEX REX 

Zum allerersten Mal kommt das Trio THE INTELLECTUALS aus Rom nach Österreich, und spielen natürlich auch in der PMK in INNSBRUCK! Dieses Trio bestehend aus GUITAR BOY, DRUM GIRL und KEY TEE, also Gitarre, Schlagzeug und Keyboard gilt als eine der kommenden Aushängeschilder der Europäischen Garagen Rock Szene! Sie schaffen es den Sound alter und teilweise schon vergessener Bands wie zb THE CRAMPS, OBLIVIANS, 68 COMEBACK und ähnlichen Underground Vorreitern aufzufrischen und ins jetzige Zeitalter zu bringen, catchy und schnell, melodien- und abwechslungsreich, krachig und mit viel Gefühl für die richtigen Coverversionen, wie zB die Interpretation des LOU REED / VELVET UNDERGROUND Klassikers „White Light/White Heat“ auf ihrem aktuellen Album „Invisible is the best“, erschienen in USA auf Dead Beat und in Europa auf Hate Records. Der Ruf ihrer wilden unkontrollierbaren Live Shows eilt Ihnen voraus und lässt Acts wie zB die WHITE STRIPES aussehen wie biedere angepasste Langweiler vom Mathe-Club…
 

Als ganz besonderen Opener haben wir eine „action-orientierte band aus wien, beinflusst von neueren kulturellen strömungen wie skateboarding, hip hop, punk, beats und lärm“ eingeladen, so sagt es uns jedenfalls das presseinfo… in der Tat ist VORTEX REX wohl mehr als eine Band die sich ab uns zu trifft um zu spielen. Im Dunstkreis von GO DIE BIG CITY!, einer weiteren FM4 Darlings of the Week Band, entwickelten sich VORTEX REX schnell zu einer neuen Hoffnung der Österreichischen Indie Szene, was auch Kollaborationen mit b. fleischmann, tnt jackson, hawnay troof und otto von schirach. Auf der neuen Remix 12“ beweisen sollen. Die Richtung passt, der 14 Platz in den Austrian Indie Charts gibt ihnen recht. Achja, was für Musik? Indie/Electro/Punk? MODEST MOUSE, SONIC YOUTH, Anti-Folk, SEBADOH???? I don’t know…


BANDS

THE INTELLECTUALS

www.myspace.com/theintellectuals


VORTEX REX

www.vortexrex.com

www.myspace.com/vortexrex
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Dokumentationsfilm "Heavy Metal in Baghdad" ist der Kritiker-Erfolg des Internationalen Filmfestivals von Toronto 2007. Was auf den ersten Blick "nur" interessant oder skurril anmuten mag, entwickelte sich nun zu einer sehr ernsten Angelegenheit. Eure Hilfe ist gefragt!!!
Die "Karaoke Till Death"-Parties erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Herbst steht wieder voll im Zeichen dieses Punk/Rock/Metal-Karaoke-Projekts.
Marc Cannata, der Drummer von FAR FROM FINISHED musste aufgrund von Herzproblemen letzten Freitag ins Krankenhaus. Die Tour wurde sofort abgebrochen.
Gerard Way hat in einem Interview seinen Hass gegenüber Emo-Musik zum Ausdruck gebracht und freut sich schon auf die Support-Shows für BON JOVI! Ähm...
MESHUGGAH haben bekannt gegeben, dass sie die im November anstehende Europa-Tour mit THE DILLINGER ESCAPE PLAN nicht bestreiten werden.
27 Jahre nach der Trennung werden LED ZEPPELIN am 26. November wieder auf der Bühne stehen.
Rock Classics
Facebook Twitter