SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Lego Ninjago

Jetzt sind die Meister des Spinjitzu gefragt!

(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit ihrem Start 2011 hat sich die "Ninjago"-Reihe zu einem der Bestseller von Lego gemausert. Die Abenteuer der mutigen Ninjas können dabei nicht mit allerlei erhältlichen Sets miterlebt werden, sondern auch in Form der TV-Animationsserie "Lego Ninjago: Masters of Spinjitzu", deren dritte Staffel für Ende 2013/Anfang 2014 angekündigt ist, dem Videospiel "Lego Ninjago" für Nintendo DS, sowie einem "Lego Ninjago Magazin", von dem 2012 fünf Ausgaben erschienen sind.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeine Wurzeln hat "Lego Ninjago" in einer Zeit, bevor die meisten der jungen Spieler wohl das Licht der Welt erblickt haben: Von 1998 bis 2000 lief "Ninja" als Subreihe des Klassikers "Lego Castle" und lieferte einige Elemente für die Konzeption von "Lego Ninjago". Die Handlung dreht sich um vier goldene Waffen, einst vom ersten Meister des Spinjitzu geschaffen und von seinem Sohn Garmadon beansprucht, der der Macht des Bösen erlegen war. Nach einem Kampf mit seinem jüngeren Bruder Wu wurde er in die Unterwelt verbannt, doch kehrte er mit einer Armee von Skeletten zurück, um die Waffen an sich zu reißen.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn "Lego Ninjago" gilt es, den vom Skelett-General besetzten Tempel unserer Ninjas zu befreien und die Schurken zu vertreiben. Zwei bis vier Spieler können daran teilnehmen, zuerst gilt es jedoch, das Spielfeld vorzubereiten – sprich die hier 234 Bausteine klassisch, wie man es bei Lego kennt, nach der Bauanleitung zusammenzusetzen. Das ist der geniale Clou bei allen Lego-Brettspielen und schon mal der erste Pluspunkt für die lieben Kleinen. Hat man das geschafft, werden inklusive der Gegner insgesamt zehn Microfiguren über das Spielfeld verteilt.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend der 15-25 Minuten dauernden Partie gilt es übrigens, nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen den General und seine Truppe anzutreten und vor allem, die goldenen Waffen zu finden und die Eindringlinge zu vertreiben. Wie bei den Lego-Brettspielen üblich, sind die Regeln einfach gehalten und können nach Bedarf modifiziert werden, sodass die Altersempfehlung 8+ nicht zwingend ist und auch jüngere Kinder mitspielen können. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert – nicht zuletzt beim Kampf mit den Skeletten, die natürlich in bester "Ninjago"-Manier mit dem Spinner ausgetragen werden.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Lego





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Musik wird schon seit vielen Jahren erfolgreich als Marketingmittel eingesetzt und spielt somit eine wichtige Rolle in der Vermarktung eines Produkts. In einer perfekten Symbiose zwischen Bild und Ton leben TV- und Werbespots.
Kann eine Band mehr als nur Musik machen? Natürlich kann sie das – es gibt dafür eine Menge Beispiele. Nicht zuletzt im Rock sind etliche Bands richtige Marken, die sich auch für viele andere Zwecke heranziehen lassen. Zudem besteht die Unterhaltungsindustrie ja längst nicht nur aus der Musik.
Am letzten April-Wochenende war es endlich soweit: Die 93. Oscar-Verleihung fand im Dolby Theatre in Los Angelos statt. Die Vergabe des wichtigsten Filmpreises hielt auch dieses Jahr wieder viele Überraschungen bereit und zeichnete einige spannende Titel aus.
Wenn die schwedischen Heavy Metaller von SABATON am Werk sind, liegt das Geschichtsbuch gewöhnlich nicht weit weg. Angeführt von Leadsänger Joakim Brodén hat die Gruppe nun wieder eine neue Single mit dazugehörigem Videoclip präsentiert.
Ein Traum vieler wurde war, als sich die Ikonen von GUNS N` ROSES wieder zusammentaten und gemeinsam auf die grandiose „Not In This Lifetime…"-Tournee gingen. Doch inzwischen ist Live-Rundreise längst abgeschlossen und so fragen sich die Fans unweigerlich: Wie sieht es mit einem neuen Album der Kultband aus?
Mit der TV-Serie "Vikings" bewies der kanadische Fernsehsender History Channel ein glückliches Händchen. Das ungewöhnliche Thema der Wikingerzeit schien einen Nerv bei den Zuschauern getroffen zu haben, was zu hohen Einschaltquoten und zahlreichen Preisen führte. Doch obwohl die sechs Staffeln umfassende Serie 2020 abgesetzt wurde, ist nun Hoffnung am Horizont zu sehen.
Rock Classics
Facebook Twitter