SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Leipziger Games Convention 2008 (21.-24. August)

Der Countdown läuft! Nur noch kurze Zeit bis zur Leipziger Games Convention, dem Highlight für Gamer im deutschsprachigem Raum.

Leipziger Games Convention / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie diesjährige Spielemesse in Leipzig scheint vom olympischen Motto geprägt zu sein: Höher, schneller, weiter. Eine höhere ausländische Austellerbeteiligung wird mit einem schnelleren Schritttempo sowie weiteren Wegen der geneigten Besucher verbunden sein: alleine das GC Business Center hat einen Flächenzuwachs von rund einem Drittel zu verzeichnen.

 Bereits zum siebenten Mal wird Leipzig zum Epizentrum der multimedialen Landschaft, das Motto der GC 2008 ist ambitioniert: "innovativ, aufregend und global", soll sich  die Messe laut Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung, präsentieren. 

Leipziger Games Convention / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnd tatsächlich wird vom 21. bis 24. August auch einiges geboten. 500 Unternehmen konkurrieren auf 115.000 Quadratmetern um die Aufmerksamkeit der Besucher. Bemerkenswert ist auch die Internationalität der Messe; 28 Länder, darunter Frankreich, Großbritannien, Russland oder die USA sind vertreten. Gekrönt wird die Messe durch ca. 250 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. "Das wird das Spielfieber gehörig anreizen", orakelt Wolfgang Marzin.

Die Implementierung neuer Messe-Konzepte wie das "Developers Village" in Halle 2, das "Gamers Camp" sowie das überarbeitete Hallenkonzept sollen sowohl zu einer effizienteren Kommunikation seitens des Fachpublikums als auch zu einer entspannten Atmosphäre bei den Besuchern sorgen. Ganz und gar nicht ruhig wird es jedoch bei der Eröffnung zugehen: eine Kultshow mit fulminanten Orchester, ein stimmgewaltiger Chor, sowie gigantische Lichteffekte werden das Messeereignis eröffnen.

###Karl Stingeder###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die mächtigen schwedischen Punk`n`Roller THE BONES, die im vergangenen Oktober ihr aktuelles Album "Burnout Boulevard" auf veröffentlicht haben, bieten nun die Chance, Teil ihrer ersten offiziellen DVD zu werden.
Am 10.10. wird endlich "The Dream", das neue Album von IN THIS MOMENT veröffentlicht. Um den Fans bis dahin die Wartezeit zu versüßen, hat die Band ihr brandneues Video zu dem Song "Forever" exklusiv auf MySpace gelauncht.
PEARL JAM-Frontmann EDDIE VEDDER schrieb kürzlich einen Song für die Chicago Cubs. Die Solo-Karriere geht also in die nächste Runde...
Ab sofort ist TRIVIUMs neuestes Mach(t)werk erhältlich. "Shogun" titelt sich der Longplayer und alle elf Songs könnt ihr jetzt vorab im Webwheel in voller Länge probehören!
Gerade erst die Strapatzen der Vans Warped Tour hinter sich, sammeln die amerikanischen Emo-Rocker MAYDAY PARADE gerade fleißig neue Songideen für den Nachfolger des grandiosen Senkrechtstarter-Albums "A Lesson In Romantics"!
Travis Barker, der Ex-Drummer von BLINK 182, wurde bei einem Flugzeugabsturz schwer verletzt. Sein Zustand ist derzeit stabil. Verbrennungen zweiten und dritten Grades werden aber noch monatelang ärztlicher Behandlung bedürfen.
Rock Classics
Facebook Twitter