SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

LIARS - s/t

Mute/EMI

LIARS s/t (c) Mute/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWeniger denken, mehr fühlen! Das dürfte das Leitmotiv der LIARS für ihr viertes Album gewesen sein, als sie sich in den Planet Roc Studios in Ost-Berlin einfanden, um in kommunistischer und verlebter Atmosphäre zu ihren Teenager-Träumen und Wurzeln zurück zu kehren. Während sie sich auf den Vorgänger-Alben regelmäßig neu erfanden und kein Konzept zu abwegig erschien, wie zum Beispiel 2004 auf „They Were Wrong, So We Drowned“ Erzählungen über die Hexenprozesse von Salem verarbeitet wurden, sollte es diesmal nur mehr um das Gefühl gehen, jung zu sein und vor allem darum Tribut an die Bands zu zollen, die den Soundtrack zu den verwirrenden Teenager-Jahren lieferten: OMD, THE CURE, SIOUXSIE AND THE BANDSHEES und natürlich die allmächtigen RAMONES. Auch wenn es den LIARS nicht gefällt, könnte man ihnen unterstellen, dass sie sich somit schon wieder das Korsett eines Konzepts angezogen haben. Aber auch wenn dem so sei – es funktioniert, denn selten wirkte ein Album der LIARS so entspannt und selbstständig.
www.liarsliarsliars.com
Corrina Bauer (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter