SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

LIGHTNING DUST - Infinite Light

Jagjaguwar/Cargo Records

LIGHTNING DUST Infinite Light (c) Jagjaguwar/Cargo Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTolles Duo, diese Amber Webber und der Joshua Wells. Hauptfreizeitlich in den famosen BLACK MOUNTAIN unterwegs haben sich die beiden auf „Infinite Light“ mal ohne ihre Bandkollegen, dafür aber mit einem Piano-Flügel und einigen Streichinstrumenten im Studio eingeschlossen, um eine minimalistisch poppige, ja gar melodramatische Platte aufzunehmen. Wer jetzt opulenten Bombast erwartet, täuscht sich: Auf das wesentliche, die Songs, reduziert haben die Kanadier ein Album eingespielt, auf dem die fragil-wackelige Stimme Ambers ebenso wie die dezent eingestreute Synthie- und Drumeffekte im Vordergrund stehen und keine überbordende Produktion. Stellvertretend für das gesamte Album sei „History“ empfohlen, eine große Ballade mit Chanty-Einlage und tollem Climax. Auch die angesichts des Line-Ups und Entstehungsprozesses befürchtete kammermusikalische Entgleisung bleibt auf Albumlänge fast vollkommen aus, stattdessen gibt es ein feines Piano-Indie-Werk, das sich zu gleichen Teilen an Freunde von AMANDA ROGERS sowie THE TINY richtet, ein Faible für dunkel-romantische Texte vorausgesetzt.
www.lightningdust.com
Mirko Gläser (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter