SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Live-Review: TORI AMOS im Radiokulturhaus Wien (06.05.2009)

TORI AMOS spielte am 6.Mai vor einem erlesenen Publikum von 200 Leuten, das zum Großteil aus Presseleuten und anderen auserwählten Menschen bestand, ein Konzert im Wiener Radiokulturhaus. Die 45jährige amerikanische Songwriterin, die seit neun Jahren in England lebt, bezauberte mit alten und neuen Songs...


Auf 80 Tasten ihres geliebten Bösendorfers tobte sie sich in gewohnter Manier aus. Sie schüttelte ihr langes rotes Haar und bekannte Nummern wie "Leather" oder "Silent All These Years" aus ihren Fingern. Aber auch Tracks des neuen Albums "Abnormally Attracted To Sin" fügten sich perfekt zwischen die älteren Stücke ein. Die Cover Version des Judy Garland-Klassikers "Somewhere Over The Rainbow" kam nicht in der kitschigen Musical-Schwülstigkeit des Originals daher. Zum Glück!

TORI AMOS (c) Tobias Bauer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Nummer "Mary Jane" kündigte sie mit dieser Geschichte an:  "Der nächste Song handelt von einem Teenager, der von seiner Mutter die Erlaubnis haben wollte, Mary Chain zu holen. Und die Mutter dachte sich, dass Mary Chain alles wieder in Lot bringen würde. Und die Mutter wusste auch, dass ihr Sohn nicht von einer Freundin sprach!"

TORI AMOS (c) Tobias Bauer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Nummer "1000 Oceans" bildete den Abschluss des Konzertes. Denn nach zehn Songs und einer knappen Stunde war die gute Frau AMOS auch schon wieder von der Bühne verschwunden. Es wäre ihr mit Sicherheit kein Stein aus der Krone gefallen, wenn Sie die ein oder andere Zugabe gespielt hätte, denn das Publikum applaudierte und klatschte noch so zehn Minuten nach dem Konzert, aber das beeindruckte die gut TORI überhaupt nicht! Wer das großartige Konzert versäumt haben sollte, der hat die Möglichkeit sie im September mit ihrer Band auf den europäischen Bühnen zu bewundern!

###Markus Egger###



************************************************************************
SLAM #43 - ab 15. April am Kiosk!!! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRock Classics AC/DC (c) SLAM Media GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

ROCK CLASSICS #1 - AC/DC - JETZT am Kiosk!
!!!mit Poster und CD!!!


SLAM #43 - JETZT am Kiosk!
!!!mit Poster & CD!!!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
17.03.2009
Grünspan (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel
16.03.2009
Rote Flora (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel
20.10.2009
Szene (Wien)

Fotograf: Eraserhead
15.12.2009
Rote Flora (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel
05.09.2009
Arena (Wien)

Fotograf: Marco Christian Krenn
22.06.2009
Hafenklang (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel
Rock Classics
Facebook Twitter