SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

LIVINGSTON - Sign Language

Vertigo/Universal

LIVINGSTON Sign Language (c) Vertigo/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLIVINGSTON vollbringen auf ihrem Debütalbum fast schon spektakuläre songschreiberische Großtaten. Musikalisch vielfältig und doch nicht Kraut und Rüben, sondern aufgeräumt natürlich. Einige Stücke erreichen durchaus Hymnen-Niveau. Musikalisch haben sie sich auf der Melodiedeck getroffen. „Wir haben nicht beschlossen, dass wir melodisch losziehen und den Krach zuhause lassen“, lacht Schlagzeuger Paolo Serafini, „die Songstrukturen sind einfach ganz organisch so gewachsen. Wir mögen es, dem großen Gefühlsmoment ein Notenkleid anzuziehen.“ Die Band nimmt sich immer wenn es nötig ist, instrumental zurück, um dem Sänger Raum zu geben, den er braucht, um seine charismatische Stimme voll zur Entfaltung zu bringen. Das Debüt klingt wie aus einem Guss. Sind es nicht die besten Alben, die einfach für sich stehen? Die keiner Erklärung bedürfen? Die sich nicht stückweise auseinander dividieren lassen? Die Stücke gehen unter die Haut, haben Tiefe und das Potential immer wieder gehört zu werden. Einfach deshalb, weil es immer wieder etwas zu entdecken gibt.
www.livingstonmusic.co.uk
Franz X.A. Zipperer (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter