SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 2

Da ihre Mathenoten nicht mit ihren Tagträumereien mithalten können, droht Rikka die Auflösung ihres geliebten Clubs.

(C) KAZÉ Anime / Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWelchen Aktivitäten geht eigentlich eine "Ostasiatische Mittagsschlaf-Vereinigung für Magie des Sommers" nach? Das fragt sich vor allem dessen einziges männliches Mitglied Yuuta. Er muss einerseits die Fantastereien von Rikka und ihrer Untertanin Sanae erdulden und hat andererseits ständig die Frage im Hinterkopf, warum ausgerechnet die beliebte Mitschülerin Shinka ebenfalls dem Club beigetreten ist. Sie hält sich diesbezüglich bedeckt, doch verleitet Yuuta durch vage Andeutungen dazu, über etwaige romantische Gefühle ihm gegenüber zu spekulieren.


Umso verwirrter ist unser "Dark Flame Master" über die Bitte von Shinka, ihn besuchen zu dürfen, und das während er ganz alleine zuhause ist. Yuutas Hormone drohen mächtig in Wallung zu geraten, doch da stellt sich der wahre Grund für die Freundlichkeit seines Gastes heraus: Sie litt ebenfalls am "Achtklässler-Syndrom" und verfasste unter ihrem damaligen Pseudonym "Mori Summer" das legendäre Buch "Mabinogion", das allerlei wundersamen Nonsens enthält. Dieses will sie nun loswerden und ihre peinliche Vergangenheit begraben, da erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite: Die Auflösung des Clubs droht, wenn Rikkas Noten in Mathematik noch weiter in den Keller gehen.


Die diesmal enthaltenen Episoden bringen eine wundersame Verdopplung mit sich: Nun sind schon zwei Mitglieder der seltsamsten Vereinigung an der Schule als ehemals am "Achtklässler-Syndrom" erkrankt geoutet worden, dementsprechend häufen sich die für die Zuschauer vergnüglichen Fettnäpfchen, die jetzt nicht mehr nur exklusiv für Yuuta zum Reintreten bereitstehen. Bei allem Spaß, denen die Folgen 5-7 wieder garantieren, mischt sich allerdings auch ein Hauch von Tragik in die Handlung, der mit der familiären Vergangenheit von Rikka verbunden ist, in die nun auch der "Dark Flame Master" und somit auch der Zuschauer Einblick erhält.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Unglaubliche fünf Jahrzehnte treibt Otto Gerhard Waalkes alias Otto als einer der bekanntesten deutschen Komiker nun auf der Bühne schon sein Unwesen.
Rikka gibt das Leben in ihrer fantastischen Welt auf, doch Yuuta kommen Zweifel, ob das auch tatsächlich zu ihrem Wohl ist.
Schon einmal in einem Einkaufszentrum der etwas anderen Art gewesen?
"Paint It, Black"!
Eine unheimliche Macht scheint auf Rikka einzuwirken, sobald sie sich dem Dark Flame Master nähert.
Die Landung einer außerirdischen Prinzessin bringt die ohnehin turbulente Gefühlswelt des jungen Rito endgültig durcheinander.
Rock Classics
Facebook Twitter