SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MADBALL - Infiltrate The System

I Scream/SPV

MADBALL infiltrate the system (c) I Scream/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klicken“New York Hardcore is back on the map!” Mit dieser Aussage hat MADBALL-Bassist Hoya im SLAM-Interview mit geschwellter Brust begonnen und damit ausgedrückt, dass er mächtig stolz auf das mittlerweile sechste Studioalbum seiner Band ist – und sein Stolz ist nicht ganz unbegründet. „Infiltrate The System“ ist das Beste, das die Band seit den ersten beiden Alben „Set It Off“ (1994) und „Demonstrating My Style“ (1996) veröffentlicht hat. Allzu große stilistische Unterschiede waren auf MADBALL-Alben ja sowieso nie vorhanden, die Differenzen sind eher in kleinen Details auszumachen. „Infiltrate The System” wartet das volle Programm auf, das sich der NYHC-Jünger wünscht: eine äußerst fette Produktion, MADBALL-typische, sehr groovige Gitarrenarbeit und Freddys kehlige Vocals, alles schön im pitkompatiblen Midtempo gehalten, das sich perfekt für die Darbietung der neuesten Moves eignet. Auch textlich ist alles beim Alten, Songtitel wie „We The People“, „Revolt“, „Liberty Or Death“ oder „Stand Up NY“ sprechen eine eindeutige Sprache. Es sei noch gesagt, dass Teile des Erlöses aus den Verkäufen des Albums einer wohltätigen Organisation gespendet werden, die sich „Arpoador Children’s Fund“ nennt. Nähere Infos gibt’s auf der Band-Website.
www.madballnyhc.com
Peter Hanzl (7,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter