SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Mambo Kurt on Tour!

Verrückt, verrückter, Mambo Kurt! Der Alleinunterhalter macht nun auch Österreich unsicher.

Mambo Kurt (c) Armageddon Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMambo Kurt kennt man. Noch besser kennt man allerdings seine Heimorgel. Gemeinsam war man bei der Fußball-WM Fanbotschafter, bespielt zum Beispiel das Wacken-Festival vier Tage hintereinander oder tritt wöchentlich in der Studioband der SWR auf. Mambo Kurt ist also Sänger und spielt eben dazu Heimorgel. So weit die nackten Fakten.

Mambo Kurt mag es, diverses klassisches Liedgut neu zu interpretieren - ganz ohne Wertung. Und Mambo Kurt macht es nichts aus, einem Dr. Alban-Song die SEX PISTOLS folgen zu lassen. Sein Geheimnis: es ist nämlich komplett wurscht. Es hagelt da wie dort Plastiksounds, da quietscht es, piept es, fiept es an allen Ecken und Enden. Ob Hochgeschwindigkeitspolka oder eine Rumba-Version von "Killing In The Name Of" - Kurt hat`s drauf, keine Angst.

Und das beweist er jetzt auf Tour! Dieses schräge Geschrammel ist genau das richtige für neblige Herbsttage. Mambo Kurt ist anscheinend diplomierter Lachmuskeltrainer. Mit seinem neuen Album "Spiel Heimorgel Spiel" ist er jetzt auch in Österreich unterwegs:
Mambo Kurt (c) M. Wampl / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
14.09. Innsbruck - Treibhaus
15.09. Hallein - Zone 11
17.09. Wien - Chelsea
20.10. Linz - Stadtwerkstatt
25.10. Pottenbrunn bei St. Pölten - Maquie Club
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Dokumentationsfilm "Heavy Metal in Baghdad" ist der Kritiker-Erfolg des Internationalen Filmfestivals von Toronto 2007. Was auf den ersten Blick "nur" interessant oder skurril anmuten mag, entwickelte sich nun zu einer sehr ernsten Angelegenheit. Eure Hilfe ist gefragt!!!
Die "Karaoke Till Death"-Parties erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Herbst steht wieder voll im Zeichen dieses Punk/Rock/Metal-Karaoke-Projekts.
Marc Cannata, der Drummer von FAR FROM FINISHED musste aufgrund von Herzproblemen letzten Freitag ins Krankenhaus. Die Tour wurde sofort abgebrochen.
Gerard Way hat in einem Interview seinen Hass gegenüber Emo-Musik zum Ausdruck gebracht und freut sich schon auf die Support-Shows für BON JOVI! Ähm...
MESHUGGAH haben bekannt gegeben, dass sie die im November anstehende Europa-Tour mit THE DILLINGER ESCAPE PLAN nicht bestreiten werden.
27 Jahre nach der Trennung werden LED ZEPPELIN am 26. November wieder auf der Bühne stehen.
Rock Classics
Facebook Twitter