SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

Höher, schneller, weiter!

(C) Sega Sports R&D/Nintendo / Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVersoftungen von sportlichen Großereignissen sind beinahe so alt wie die Videospielindustrie selbst und hinterlassen oftmals den schalen Eindruck einer eben mal schnell hingenudelten Cashcow. Erfreulicherweise nicht einmal in die Nähe solcher leider immer noch erscheinenden Spiele gerät die liebenswerte "Mario & Sonic"-Reihe, die 2008 mit den Olympischen Spielen in Peking ihren Anfang nahm und nun folgerichtig mit Rio die neueste (und fünfte) Auflage erlebt. In insgesamt 14 Disziplinen gilt es, verschiedenste Charaktere von Sega und Nintendo gegeneinander antreten zu lassen, unter anderem im Schwimmen, Boxen, BMX und dem erstmals seit 1904 wieder olympischen Golfen.


(C) Sega Sports R&D/Nintendo / Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFür die meiste Motivation bei zockfreudigen Digital-Athleten sorgt sicherlich der Story-Modus "Auf nach Rio", der das eigene Mii entweder im Team Mario oder Team Sonic durch alle Bewerbe schickt, bei denen jeweils zuerst die Qualifikation und dann das Finale ansteht. Der definitiv den Spielspaß fördernde Multiplayer-Modus fehlt zwar leider, aber dafür können sich immerhin vier Consoleros per Download-Play mit einer einzigen Kopie des Spiels miteinander messen. Eine zweifellos witzige Idee ist übrigens der Marathon-Modus, bei dem die Schritte, die man mit dem 3DS auf Standby in der Hosentasche macht, für die im Spiel erforderlichen 42 Kilometer mitgezählt werden.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Entwickler: Sega Sports R&D
Publisher: Nintendo
Plattform: 3DS


Grafik: 7/10
Sound: 8/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 7/10
Gesamt: 7/10




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum zweiten Mal sind digitale Cafetiers mit Disney-Affinität dazu aufgerufen, diverse bekannte Themenwelten zu entdecken.
Das Warten hat (in doppelter Hinsicht) ein Ende.
Dortmunds Talentkonglomerat? Manchester Uniteds Finanzkraft? Oder doch ein Stückchen von Juves schwer verdaulichem Abwehrkuchen?
Früh übt sich, wer auch abseits des Eises eine gute Figur machen will!
Wahre Meister fallen nicht vom (Handheld-)Himmel!
Dass Spielsachen zum Leben erwachen, wenn wir nicht hinsehen, ist längst allgemein bekannt. Jetzt erfahren wir auch, wie fleißig sie Nacht für Nacht für uns kämpfen, hüpfen und aufleveln.
Rock Classics
Facebook Twitter