SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MEKONG DELTA - Lurking Fear

AFM/Soulfood

MEKONG DELTA lurking fear (c) AFM/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSie gehörten zu den wichtigsten und interessantesten Bands des deutschen Heavy Metal, wenn ihre Bedeutung auch in keiner Relation zum kommerziellen Erfolg stand. MEKONG DELTA kultivierten ihren Stil des Techno Thrash Metal. „The Music Of Erich Zann“ aus dem Jahr 1988 gilt noch heute als Referenzwerk. Zunächst wurde die Band aber vor allem durch die Geheimnistuerei um die wahre Identität der Mitglieder bekannt – sie traten alle unter Synonymen auf, da deutsche Namen als für den Metal nicht adäquat galten. Ende der Neunziger wurde es still um die Gruppe, und seit „Pictures at an Exhibition“ aus dem Jahr 1997 war lange nichts mehr von ihr zu hören. 2005 meldete sich Bandkopf Ralph Hubert allerdings wieder in der Musikszene zurück, nun präsentiert er mit neuem Line-Up (u.a. Ex-HELLOWEEN-Drummer Uli Kusch und Ex-SCANNER-Sänger Leo Leszek Szpigiel) ein Album, auf dem wieder so richtig gelärmt wird. Dass hinter dem zunächst chaotisch anmutenden Sound ein System steckt, eröffnet sich dem Hörer erst nach einigen Durchläufen. Doch wer sich mit progressiven Klängen à la DEVIN TOWNSEND oder den alten PSYCHOTIC WALTZ anfreunden konnte, wird auch „Lurking Fear“ mögen. Zum Nebenbei-Hören ist das Album allerdings absolut ungeeignet.
www.mekongdelta.eu
Erich Kocina (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter