SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Metalocalypse Now!

Passend zur deutschsprachigen TV-Premiere von METALOCALYPSE im Comedy-Block von TNT Serie kann man sich die adretten Herren von DETHKLOK nun auch als Actionfiguren ins heimische Regal stellen – griffbereit neben der Ohropax-Packung.
 
Metalocalypse Series 1 - Set of 5 (C) Shocker Toys / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWer auf schrägen und absurden Humor steht, bei dem sich der geneigte Zuseher des öfteren bei der Frage nach starkem Drogenkonsum der Fernsehmacher ertappt, dürfte mit [adult swim] gut bedient sein. Seit 2001 teilt sich die Programmschiene den US-Sendeplatz mit Cartoon Network, nach den Serien für die lieben Kleinen werden die Großen zwischen 22 und 6 Uhr mit einer geballten Ladung Humor bombardiert. Natürlich – wie der Name schon sagt – mit jeder Menge "adult content". Eigens produzierte Cartoon-Formate wie "Robot Chicken", "Aqua Teen Hunger Force" oder "The Venture Bros." haben [adult swim] mittlerweile zu einer fixen Größe in der US-Fernsehlandschaft gemacht. Eine Serie allerdings hat den Spagat zwischen Fernsehen und Musik geschafft: "Metalocalypse".


Geschaffen von Brendon Small und Tommy Blacha, startete diese Metalocalypse Logo (C) [adult swim] / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnimationsserie rund um die fiktive Death Metal-Band DETHKLOK im August 2006. Die Truppe setzt sich aus Schlagzeuger Pickles, Leadgitarrist Skwisgaar Skwigelf, Rhythmusgitarrist Toki Wartooth, Bassist William Murderface und Sänger Nathan Explosion zusammen – so verrückt wie die Namen sind denn auch die einzelnen Bandmitglieder: Da werden während Liveshows eben mal uralte Dämonen heraufbeschworen, spektakuläre Pyroeffekte gehen nach hinten los oder die Fans begehen schlicht und einfach Selbstmord wegen der langen Wartezeit auf das nächste Album. Das wird hoffentlich in der realen Welt nicht der Fall sein, denn die DETHKLOK-Macher haben im Studio tatsächlich die passenden Songs für ihre animierten Metalheads eingespielt. Mit durchschlagendem Erfolg: Während das "Dethalbum" mit Platz 21 für die bis dahin höchste Platzierung einer Death Metal-Band in den amerikanischen Billboard-Charts sorgte, setzte "Dethalbum II" im Herbst letzten Jahres mit Platz 15 noch einen drauf!


Exclusive Dethklok Dr. Rockzo Designer Mallow Figure (C) Shocker Toys / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem damit sowohl Fernsehen als auch Musikindustrie von den furchtbaren Fünf übernommen worden sind, droht jetzt auch noch der Merchandise-Industrie der Metal-Overkill! Erste Anzeichen dazu liefert ein Blick in den Big Bad Toy Store. Hier finden sich bereits zwei Schätze aus der Actionfiguren-Schmiede Shocker Toys: Einerseits die Bandmembers in gewohnt grimmiger Pose vereint, andererseits der stets nervende, kokainverrückte Clown Dr. Rockzo als Designer Mallow Figur mit dezent grünem Outfit und schicker Polizistenmütze! "Metalocalypse"-Fans und solche, die es durch die Ausstrahlung der Serie hierzulande im Comedy-Block von TNT Serie noch werden, können getrost zugreifen. Hier gelangt man zu den zwei Merch-Preziosen.

Am 29. Juni startet "Metalocalypse" als deutsche Erstausstrahlung im [adult swim] Block auf TNT Serie. Mit tiefschwarzem Humor und brutaler Metal-Power nimmt "Metalocalypse" immer dienstags um 21:45 Uhr (Premiere) und samstags um 00:55 Uhr (Wiederholung) Rockstar-Mythos und Hardrock-Kult aufs Korn. In einer exklusiven Vorpremiere können "Metalocalypse"-Fans ihre Stars bereits am 24. Juni auf dem Festival „Großes Fernsehen“ in Köln auf der Kinoleinwand sehen. adultswim.de



# # # Andreas Grabenschweiger & Thomas Sulzbacher # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Popcornbefehl! Unsere Tipps für die Topfilme des Jahres.
Zockbefehl! Unsere Top-Titel unter den diesjährigen Videospielen.
Nach knappen zwei Wochen ist Österreichs größtes Filmfestival wieder zu Ende. Einige Produktionen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und finden hoffentlich einen Verleih für die große Leinwand oder werden zu mindest auf DVD bei uns erscheinen.
Im Sommer sind sie auf die Kinoleinwand zurückgehrt. In den Comics waren sie nie weg, sondern haben den Mythos "Predator" erweitert und vertieft. Ein guter Anlass, die Neunte Kunst diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen.
Zum 48. Mal findet in Wien das internationale Filmfestival Viennale statt. SLAM ist auch dieses jahr wieder mitten drin im Festivalgetümmel. Dabei gibt es auch einige musikalische Highlights zu entdecken.
Rockstar Games gibt Veröffentlichungsdatum und neue Details für Red Dead Redemption "Undead Nightmare" bekannt - komplett neue Singleplayer-Story und neue Multiplayer-Inhalte!
Rock Classics
Facebook Twitter