SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MODERN LIFE IS WAR - Midnight In America

Equal Vision/Cargo

MODERN LIFE IS WAR midnight in america (c) Equal Vision/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBereits mit der Aufmachung weiß das neue Album der Amerikaner zu punkten: Mit viel Liebe zum Detail, und vor allem passend zum Titel – und zur Musik. Auf „Midnight In America“ wurde im Vergleich zum Vorgänger das Tempo bei vielen Songs ein wenig zurückgenommen, man ist rockiger geworden, was den Songs aber verdammt gut zu Gesicht steht, denn so kommt die Wucht und Intensität von MODERN LIFE IS WAR noch besser zur Geltung. Vor allem wenn man so wie die Band die Fähigkeit besitzt, die elf Tracks entsprechend zu arrangieren. Voller regelrecht angepisster Verzweiflung, aber ohne Heulerei, werfen die Herrschaften ihr gesamtes Gewicht in den Ring, und die Gegner heißen Alltag, Konformität, Stumpfsinn, das Zufriedengeben mit dem Lauf der Dinge. Ein düsteres, intensives Album voller Herz, das an schleppend, rockigere AMERICAN NIGHTMARE denken lassen könnte. Unterm Strich harte ehrliche Rockmusik für Fuck-Ups.
www.modernlifeiswar.net
Christoph Buder (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter