SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Monopoly Skylanders Swap Force

Jetzt sind die Skylanders auch auf dem Spielbrett los!

(C) Winning Moves / Monopoly Skylanders Swap Force / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch diesen Herbst werden wieder nicht nur Kinderherzen höherschlagen, wenn Activision mit "Skylanders: Trap Team" den vierten Teil seines erfolgreichen Franchises mit der bewährten Kombination aus Action für alle Altersstufen, Rollenspielelementen und purem Sammelwahn vom Stapel lässt. Was 2011 mit "Skylanders: Spyro's Adventure" begann und in den beiden Folgejahren mit "Skylanders: Giants" und "Skylanders Swap Force" fortgesetzt wurde, erhält nun aber auch sozusagen eine Offline-Ergänzung.


Und zwar in guter alter Brettspiel-Manier in Form der "Monopoly"-Variante von "Skylanders Swap Force", die Winning Moves kürzlich ins Rennen um die Gunst der spielfreudigen Kleinen (und ihrer großen Geldgeber) geschickt hat. Am bewährten und bekannten Spielkonzept des Klassikers hat sich dabei im Großen und Ganzen nichts geändert – es sind vielmehr die kleinen Details, bei denen der ganz spezielle Skylanders-Charme liebevoll eingearbeitet worden ist.


(C) Winning Moves / Monopoly Skylanders Swap Force / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZwei bis sechs Portalmeister ab acht Jahren wählen zunächst eine von sechs exklusiv für diese Edition angefertigten Metallfiguren (Kaos, Chompy, Schaf, Piratenschiff, Kanone oder Schwerter) und versuchen dann in bewährter Manier, 22 neu entdeckte Orte der Skylands zu kaufen und bei den Mitspielern kräftig abzukassieren, wenn diese auf den entsprechenden Feldern landen. Bezahlt wird natürlich mit entsprechend adaptiertem Skylanders-Banknoten.


Auch zwischen Orten wie "Cynders Spukhaus" oder "Wash Bucklers Schiffsreinigung" warten viele Aha-Effekte auf spielversierte Portalmeister: So gilt es etwa neben "Persephones Juwelen-Laden" oder "Aurics Reisebüro-Gebühr" auch Felder mit Schatztruhen und Glück-O-Tron zu passieren, bei denen die entsprechend adaptierten Gemeinschafts- und Ereigniskarten gezogen werden. Wer den Nachwuchs für den Klassiker "Monopoly" begeistern will, hat mit der "Skylanders Swap Force"-Edition (und der parallel dazu erschienenen "Marvel Comics"-Variante) wohl den aktuell stärksten Trumpf in der Hand!

 

# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Winning Moves




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Musik wird schon seit vielen Jahren erfolgreich als Marketingmittel eingesetzt und spielt somit eine wichtige Rolle in der Vermarktung eines Produkts. In einer perfekten Symbiose zwischen Bild und Ton leben TV- und Werbespots.
Kann eine Band mehr als nur Musik machen? Natürlich kann sie das – es gibt dafür eine Menge Beispiele. Nicht zuletzt im Rock sind etliche Bands richtige Marken, die sich auch für viele andere Zwecke heranziehen lassen. Zudem besteht die Unterhaltungsindustrie ja längst nicht nur aus der Musik.
Am letzten April-Wochenende war es endlich soweit: Die 93. Oscar-Verleihung fand im Dolby Theatre in Los Angelos statt. Die Vergabe des wichtigsten Filmpreises hielt auch dieses Jahr wieder viele Überraschungen bereit und zeichnete einige spannende Titel aus.
Wenn die schwedischen Heavy Metaller von SABATON am Werk sind, liegt das Geschichtsbuch gewöhnlich nicht weit weg. Angeführt von Leadsänger Joakim Brodén hat die Gruppe nun wieder eine neue Single mit dazugehörigem Videoclip präsentiert.
Ein Traum vieler wurde war, als sich die Ikonen von GUNS N` ROSES wieder zusammentaten und gemeinsam auf die grandiose „Not In This Lifetime…"-Tournee gingen. Doch inzwischen ist Live-Rundreise längst abgeschlossen und so fragen sich die Fans unweigerlich: Wie sieht es mit einem neuen Album der Kultband aus?
Mit der TV-Serie "Vikings" bewies der kanadische Fernsehsender History Channel ein glückliches Händchen. Das ungewöhnliche Thema der Wikingerzeit schien einen Nerv bei den Zuschauern getroffen zu haben, was zu hohen Einschaltquoten und zahlreichen Preisen führte. Doch obwohl die sechs Staffeln umfassende Serie 2020 abgesetzt wurde, ist nun Hoffnung am Horizont zu sehen.
Rock Classics
Facebook Twitter