SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MOORE AND SONS - Us Fools

Triumphant Sound Records

MOORE AND SONS us fools (c) Triumphant Sound Records / Zum Vergrößern auf das Bild klicken„Us Fools“ ist das fünfte Singer/Songwriter Album, welches der im Punk und Hardcore sozialisierten Chris Moore ehemaliger Drummer bei den Genre Legenden NEGATIV APPROACH. Als MOORE AND SONS veröffentlicht Moore sein neuestes Werk nun erstmals mit einer Begleitband, welche seinen rohen und grundehrlichen Alltagserzählungen um spannende musikalische Elemente erweitern. So schleicht sich zu Beginn mit „Carried Away“ eine Pianoballade in den Gehörgang ein, unterstützt nur durch ein einsames, tieftrauriges Cello. Die Songs pendeln zwischen RANDY NEWMANS ironischen Beobachtungen in Pianobegleitung, über Alternative Country Anleihen, bis hin zu locker leichten Folksongs. Sehr vielfältig präsentieren sich die Tracks auf „Us Fools“ aber stets mit dem doch recht deutlichen roten Faden, den Chris Moores Stimme und seine Art des Songwritings setzen. Verlorene Trompeten betteln mit Jazzgitarre in „Clouds On The Ground“ um die Wette, um gleich danach in die schräg torkelnden Pianoparts von „Firefly“ überzugehen. Die 14 Songs auf „Us Fools“ beweisen einmal mehr, dass man Punk- und Hardcore-Musiker oft zu Unrecht jeden Sinn für musikalischen Tiefgang und das Gefühl für leise Töne abspricht. Chris Moore tritt mit MOORE & SONS den Gegenbeweis an, denn nach dem Abspielen seines Albums würde man ihn wohl eher als ehemaliges CALEXICO Mitglied, denn als Schlagwerker von NEGATIVE APPROACH einordnen. Wie man sich doch täuschen kann.       
www.mooresong.com
Claus Michäler (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter