SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MORD - Damo Suzuki und Mord Live

Konkord

MORD Damo Suzuki und Mord Live (c) Konkord / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas passiert wenn sich die Wahlwiener Band MORD mit der Krautrocklegende Damo Suzuki von CAN auf ein Pack haut? Richtig spontaner Krach, um nicht zu schreiben Noise. So geschehen 2007 als Damo mit MORD zwei Konzerte in Österreich spielte. Das Ergebnis ist dieses höchst spontan und ohne Proben eingespielte Live-Album. Suzuki verfolgt dieses Konzept schon seit Jahren: Er reist um die Welt, sucht sich eine Band aus die mit ihm performen will und nennt es seine Sound Carrier. Das Quintett MORD, das auch drei Mitglieder der Band KREISKY mit im Tourbus hat, zeigte schon auf ihren zwei großartigen Studioalben wo in Sachen Noise und Improvisation der Hammer hängt. Wo sieht man denn heute noch zwei Schlagzeuger auf der Bühne, von denen einer manchmal sogar Gitarre und Frontmann spielt. Das Album als Album zu bezeichnen fällt einerseits schwer, weil es die Grenzen und Normen eines jeden Popalbums sprengt: Ein 46-minütiger Soundteppich, der jedem Zuhörer gehörig die Ohren ausputzt. Andererseits sollten Alben oft spontaner und mit der Power von Improvisation eingespielt werden, um nicht eintönig zu klingen. Aber keine Sorge: bei MORD und Damo wird das nicht der Fall sein. Denn ein Live-Album wie dieses gibt es kein zweites Mal.
www.mord.tv
Markus Egger (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter