SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MOTÖRHEAD: Neue Tourtermine stehen fest

Die Dates der aus Krankheitsgründen ins Frühjahr 2014 verschobenen Tour stehen jetzt fest.

MOTÖRHEAD (c) Steamhammer/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm 07.11.2013 sollte passend zum neuen Album "Aftershock" in Zürich die Europatour von MOTÖRHEAD starten, aus der jedoch zumindest dieses Jahr nichts mehr wird.


Da Lemmy Kilmister nicht gänzlich fit ist, kommt es zu einer Verschiebung der Tour ins Frühjahr 2014.


Hier die neuen Dates:

25.02. D-Hamburg - Sporthalle
27.02. D-München - Zenith
01.03. D-Frankfurt - Jahrhunderthalle
02.03. D-Berlin - Velodrom
04.03. D-Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
05.03. D-Stuttgart - Schleyer-Halle


Der gute Mann hat sich zu den Gründen in einem offiziellen Statement geäußert, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

"Ich bin sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass Motörhead die bevorstehende Europa Tour auf das Frühjahr 2014 verschieben muss.

Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, da ich leider noch nicht fit genug bin, wieder zu touren. Daran muss ich noch arbeiten. Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten aber fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde.

Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde - lange bevor die komplette Tour vorbei ist.

Die Fans, die zu unseren Shows kommen, erwarten eine richtige Motörhead Show und das wird nur möglich sein wenn ich wieder `back on track` bin.

Ich bedanke mich für die Geduld und für euer Verständnis und ich arbeite daran, wieder ganz der `Alte` zu sein, damit wir uns dann im Frühjahr sehen.

Euch allen nochmals ein großes DANKE!"



Ein ebenso interessantes wie witziges  Interview mit Lemmy findet ihr übrigens in unserer aktuellen Ausgabe SLAM #70.
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Im Rahmen von zwei Shows gibt es die US-Punkrocker im Februar 2014 in Deutschland zu sehen, passend zum Release der neuen Platte "Weird Kids" - präsentiert von SLAM!
Für einen exklusiven Deutschland-Gig wird die Sängerin der kürzlich aufgelösten SPINNERETTE am 27.02.2014 den Magnet Club in Berlin beehren. Wir präsentieren den ausverkauften Gig und verlosen 1x2 Gästelisten-Plätze!
Im Rahmen ihrer kommenden Europatournee lassen sich die Herren von der grünen Insel auch für vier Dates in Deutschland blicken - presented by SLAM!
Der Mann versteht was vom Rock der guten alten Schule - zur ersten Single aus dem selbstbetitelten Debüt von ROBERT PEHRSSON'S HUMBUCKER gibt es jetzt ein Video.
Mit unter anderem MADBALL, JELLO BIAFRA samt GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE und ITCHY POOPZKID wächst das Line-Up für das kommende Monster Bash auf nunmehr 14 Acts.
Die italienischen Progrocker beschenken ihre Fans zwar erst nach Weihnachten, dafür aber mit dem Gratis-Download ihres neuen Werks sowohl in Album- als auch Buchform ab 08.01.2014.
Rock Classics
Facebook Twitter