SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MUGWUMPS, THE - Banana Brain

Bechelor Records

THE MUGWUMPS banana brain (c) Bechelor Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie MUGWUMPS haben nur ein Ziel, das sie aber dafür umso konsequenter verfolgen: Sie wollen mit jedem Ton, mit jeder Textzeile ihren großen Idolen, den RAMONES, Tribut zollen. Das ist zwar nicht sonderlich originell, trotzdem muss festgehalten werden, dass das Trio seine Sache besser macht, als ein Großteil der Konkurrenz in diesem Sektor. Und dass es ehrenwert, stilsicher und wichtig ist, die beste Band aller Zeiten entsprechend zu würdigen, das versteht sich ja sowieso von selbst! Die LP, die übrigens auf 45RPM läuft, enthält zehn Songs, die allesamt erstaunlich nahe an den Sound der New Yorker Originale heranreicht, lediglich die Stimme des Sängers Chris Mug ist etwas rauer als die von Joey Ramone. Das ist kurzweilige Unterhaltung und macht richtig Spaß, vor allem dann, wenn man sich, so wie ich, an den Originalen fast schon todgehört hat – ich weiß, das war jetzt Blasphemie. Ein bisschen erinnern mich THE MUGWUMPS an die ebenfalls aus Österreich stammenden CRETINS (nicht die CREETINS aus Kiel), falls die jemand kennen sollte. Hey ho…
www.the-mugwumps.at
Peter Hanzl (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter