SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Mumins Box 1-4

Diese vier DVD-Sets mit den knuffigen Protagonisten dürfen auf gar keinen Fall im Regal eines waschechten Mumins-Fans fehlen.

Die herzigen Mumintrolle und ihre putzigen Kumpels (Schnüferl, Snorkfräulein und viele andere) wurden 1945 von der in Finnland lebenden Schwedin Tove Jansson erschaffen und erfreuen sich immer noch – völlig zurecht – weltweiter Beliebtheit.


(C) justbridge / Mumins Box 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(C) justbridge / Mumins Box 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Jansson schrieb neun Romane und kreierte in weiterer Folge zauberhafte Comic-Strips, die der Reprodukt Verlag kürzlich in ihrer Gesamtheit in liebevoll aufgemachten Hardcover-Bänden neu aufgelegt hat. Die vorliegende Serie ist bereits die zweite Cartoon-Inkarnation der Mumins aus den Jahren 1990-1992.


(C) justbridge / Mumins Box 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(C) justbridge / Mumins Box 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Die Charaktere sind allesamt gut umgesetzt, können zwar den Originalzeichnungen von Jansson an keiner Stelle das Wasser reichen, was aber nichts an den verrückten, kunterbunten und teilweise auch recht gruseligen Filmchen ändert.



# # # Thomas Sulzbacher # # #




Publisher: justbridge





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Sollte man sich als Film-Aficionado auf alle Fälle zu Gemüte führen.
Die dritte Verfilmung einer Erzählung aus Clive Barkers "Books of Blood" ist jetzt zum fanfreundlichen Preis wieder zu haben.
Der Weg vom lästigen Ärgernis für selbsternannte Moralapostel zum akzeptierten Kult ist ein langer und steiniger, besonders in unseren Breiten.
Regisseur Martin Scorsese und sein Zögling Robert De Niro waren von den 1970er Jahren bis in die 1990er hinein ein spektakuläres cinematisches Team.
Nachdem das Regisseur-Schauspieler-Gespann Ryan Gosling und Nicolas Winding Refn schon in "Drive" seine Fähigkeit zur harmonischen Zusammenarbeit bewiesen hat, geht es bei "Only God Forgives" ans handlungsreduzierte Eingemachte.
Mit seiner Trilogie über zu Staub zerfallende Paradiesvorstellungen zeigt Ulrich Seidl seine Stärken eindrucksvoll auf.
Rock Classics
Facebook Twitter