SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

News-Potpourri 25. April

Metallica +++ Cranberries +++ Arctic Monkeys +++ Razorlight +++ My Chemical Romance +++ Raconteurs +++
newsschnell










Normalerweise dürfen in Schweden die Behörden intervenieren, wenn der Name eines Kindes zu bedenklich ist oder das Kind in Gefahr bringen könnte. Nicht so im Fall eines sieben Monate alten Mädchens, das künftig den Namen METALLICA tragen wird.

+++

Dolores O`Riordan, Sängerin der ehemaligen CRANBERRIES, hat ein Soloalbum herausgebracht. Der Titel lautet "Are You Listening" und es erscheint in Europa am 15. Mai.

+++

Das erste Album der ARTIC MONKEYS, "Whatever People Say I Am, That`s What I`m Not", war das sich am schnellsten verkaufte DDebütalbum bis jetzt. Nun ging die neue Scheibe aus dem Haus Affen, "Favourite Worst Nightmare", bereits am Erscheinungsdatum schon 85.000 mal über den Ladentisch. Way to go.

+++

Kirsten Dunst regt sich über den desolaten Zustand der aktuellen Musikszene auf, sagt, "Es ist so schwer, heutzutage gute Musik zu finden. Wir haben keinen Bob Dylan, wo sind all die guten Songwriter? es gibt nicht genug neue Talente." Dass sie mit Johnny Borrell, seines Zeichens Frontmann von RAZORLIGHT, zusammen ist, scheint ihr auch zu helfen. Soviel zu dessen Talenten.

+++

Mikey Way verlässt MY CHEMICAL ROMANCE. Seine frische Ehe ist ihm wichtiger als das Bassspielen in einer erfolgreichen Band.

+++

THE RACONTEURS sind momentan eifrig am Aufnehmen für ihren wzeiten longplayer. Sie hoffen mit dem Nachfolgealbum zu "Broken Boy Soldiers" vor der WHITE STRIPES-Tour im Sommer fertig zu werden. Jack White beschreibt den Sound als "weit weg" vom Vorgänger.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Dokumentationsfilm "Heavy Metal in Baghdad" ist der Kritiker-Erfolg des Internationalen Filmfestivals von Toronto 2007. Was auf den ersten Blick "nur" interessant oder skurril anmuten mag, entwickelte sich nun zu einer sehr ernsten Angelegenheit. Eure Hilfe ist gefragt!!!
Die "Karaoke Till Death"-Parties erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Herbst steht wieder voll im Zeichen dieses Punk/Rock/Metal-Karaoke-Projekts.
Marc Cannata, der Drummer von FAR FROM FINISHED musste aufgrund von Herzproblemen letzten Freitag ins Krankenhaus. Die Tour wurde sofort abgebrochen.
Gerard Way hat in einem Interview seinen Hass gegenüber Emo-Musik zum Ausdruck gebracht und freut sich schon auf die Support-Shows für BON JOVI! Ähm...
MESHUGGAH haben bekannt gegeben, dass sie die im November anstehende Europa-Tour mit THE DILLINGER ESCAPE PLAN nicht bestreiten werden.
27 Jahre nach der Trennung werden LED ZEPPELIN am 26. November wieder auf der Bühne stehen.
Rock Classics
Facebook Twitter