SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NINE INCH NAILS


Die Coverstory aus dem aktuellen Heft - hier zum Anlesen!
nin_yearzero / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Another Version of the Truth

Seit dem 12. Februar geistern Ausläufer des neuen NINE INCH NAILS Album „Year Zero“ und dem dystopischen Konzept dahinter durch das Internet. Durch eine Vielzahl von codierten Botschaften, die sich in Form von hervorgehobenen Buchstaben auf Band T-Shirts oder als weißes Rauschen zusammen mit neuen Songs auf verschiedenen USB-Sticks befanden, die vermeintlich auf Toiletten während Konzerten der laufenden Tour der Band gefunden wurden, ist der Vorhang für das fünfte NIN-Studio-Album gefallen. Nur knapp zwei Jahre nach „With Teeth“ kommt Trent Reznor ungewöhnlich schnell mit neuen Songs plus einer detaillierten Zukunftsvision im Stil von 1984 daher. Und wie es seine Art ist, gestaltet er den Zugang zu seiner Vorstellung von einer möglichen und nicht so unwahrscheinlichen Zukunft nicht gerade leicht. Schnipsel für Schnipsel tauchen ständig neue Hinweise im Internet auf und führen zu immer neuen Seiten, die wiederum neue Details über den Zustand der Welt in fünfzehn Jahren, dem Jahr „0000“, offenbaren. Was am Anfang wirkt wie eine gut ausgeklügelte Marketing-Strategie, erweist sich beim genaueren Hinsehen doch als schlüssiges Konzept und irgendwie auch als multimediales Gesamtkunstwerk, von dem „Year Zero“ nur der erste Teil und der Ausgang nach wie vor unbekannt ist.

Also zurück auf Anfang. Der erste Hinweis waren hervorgehobene Buchstaben auf dem Rückenaufdruck eines T-Shirts, das zu Beginn der gerade abgelaufenen Europa-Tour am Merchandise-Stand…


Dieser Text ist auf 1500 Zeichen limitiert, die vollständige Story gibt es in SLAM #26 zu lesen.

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit über zehn Jahren sind die WEAKERTHANS nun schon in Sachen Gänsehaut unterwegs und im Juni beehren uns die sympathischen Kanadier rund um John K. Samson wieder live!
Erneut eine historische Nacht für das Snowboarden / Bester Deutscher ist David Benedek auf Platz 4 / Snowboarder, FSX-Fahrer, Top Music-Acts und über 28.000 Zuschauer verwandeln Münchner Olympiastadion in Hexenkessel
Einen kleinen Vorgeschmack auf den Air&Style 2007 gab`s am 23. November auf dem Karmeliterplatz in Graz. Beim Nutcracker 2007 wurden die Rider mit den größten Nüssen ermittelt...
Was passiert, wenn COLDPLAY sauer sind? Wenn U2 beschließen, Shoegazing zu machen? Wenn sich die Wege eines Amerikaners, eines Australiers und zweier Engländer in London kreuzen und diese dann Musik machen? THE BOXER REBELLION passiert.
Sie zählen zur neuesten Entdeckung von MTV-Deutschland. Die Rede ist von ITCHY POOPZKID. Drei Punkrocker aus Eislingen machen sich auf, die Welt zu erobern. Derzeit sind sie mit ihrem neuen Album "Time To Ignite" auf Tour und statten sowohl Deutschland, Österreich als auch der Schweiz rockige Besuche ab. Wir baten die drei sympathischen Kerle zum SLAM-Interview.
Am 24. 11. ist es so weit. Das Projekt "Chilibox" feiert sein fünfjähriges Bestehen. Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, haben wir ein Crashkurs-Interview mit den Organisatoren geführt.
Rock Classics
Facebook Twitter